Denn die Sterne lieben dich

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melegrian.

• Nachdem ich das letzte Mal ein recht hartes Bild/Lied hier vorgestellt habe,

am Grab von Lolita Brieger

gibt es heute mal ganz genau das Gegenteil.

Denn die Sterne lieben dich - aus dem Liederzirkel MELANIE

Erstellt in CARRARA. Diesmal sind fast alles gekaufte Objekte, nur den Waldrand habe ich aus echten Waldrand-Fotos zusammen gesetzt. Das Ruderboot ist im Inneren noch relativ trocken; ich habe das mit zwei Render erreicht, die ich mittels Layer-Arbeit in Photo-AFFINITY zusammen gesetzt habe.

Wie löst eigentlich ein Profi das Problem mit offenen Booten im Wasser?

Wie immer ist Kritik erwünscht.

Geschrieben habe ich das Lied, als ich 18 Jahre alt war. Der Text bezieht sich auf ein Erlebnis ein Jahr zuvor mit Melanie, damals 16 Jahre alt.

Mit fünf Schwestern bin ich auf einem Campingplatz in der Lüneburger Heide groß geworden. Immer die gleichen Jungs hingen mit immer den gleichen Mädchen ab, mit denen aber nichts wirklich passierte. Wir waren denen zu jung. Die Mädchen verbrachten ihre Wochenenden und Ferien gezwungenermaßen in der Walachei, da ihre Eltern sie bestimmt nicht ohne Kontrolle in der Stadt zurück lassen wollten.

Eines Tages durfte Melanie aus meiner Schulklasse mit hinaus, ihre katholischen Eltern sahen aufgrund meiner Schwestern keine Gefahr für irgendwelche Eskapaden.

Und dann kam ich abends auf die Idee mit der Bootsfahrt, anstatt mich um einen alternativen Schlafplatz abseits meiner Familie zu kümmern. (zum Beispiel einen leerstehenden Wohnwagen ausfindig zu machen, den der Besitzer garantiert nicht an diesem Wochenende aufsuchen würde.)

Anders als der liebliche, süffisante Schlager suggeriert, war es in Wirklichkeit gar nicht so romantisch. Im Uferbereich fanden uns viele Mückenfamilien sehr interessant. Einige Exemplare verfolgten uns aus Langeweile sogar weit hinaus auf den See. Und da draußen war es viel kälter als gedacht. Und das schwere Holz-Ruderboot hatte ein Leck im Bug, Melanie hatte schnell einen nassen Turnschuh, wurde aber wieder warm, weil sie den kleinen Plastikeimer bedienen durfte. Mir wurde auch warm, denn das Boot wurde bei zunehmenden Tiefgang immer schwerer. Selbst zur Umkehr ließ es sich nur sehr widerwillig bewegen. Der See ist tagsüber groß, in der Nacht aber war er riesig.

Aufgrund dieser Tatsachen will ich eine Wahrheit verkünden:

Schlager lügen!

Sie lügen dir mitten zwischen die Ohren, während du daneben stehst! Ich kann das beurteilen!

Melanie und ich schliefen dann zwischen meinen Schwestern im Schlaf-Wohnwagen (wir hatten mehrere Wohnwagen im Kreis stehen). Und in diesen Zusammenhang möchte ich Dir einen weiteren Zahn ziehen: Mädchen können schnarchen und duften in Mengen gar nicht so gut wie gedacht.

Als wir nach Mitternacht die Tür öffneten, schlug uns ein unschöner Dunst entgegen. Dafür war es dann aber kuschelig warm.

t-techniker

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denn die Sterne lieben Dich

Unten am Steg

liegt ein Kahn,

wartet auf uns

will mit uns fahren.

Hinaus auf den See, in die Nacht hinein.

im Mondlaternenschein.

Ein Paddel liegt bei,

das kommt uns sehr gelegen.

So fahren wir zwei

den Sternen entgegen.

Wasser perlt im Silberglanz

einen Diamantentanz.

REFRAIN:

Denn die Sterne lieben Dich,

sie haben Dich so gern.

Die dunklen Wälder sehen wir nicht.

Das Ufer liegt so fern!

Ein Fisch tanzt deinen Namen,

die Welle flüstert ihn.

Der Mond zieht seine Bahnen

er möchte mit uns ziehen.

Irgendwo ein einsamer Schrei,

ein Vogel fliegt vorbei!

In meiner Phantasie

gibst du mir einen Kuss.

Es muss nichts Großes sein,

vielleicht hast Du ja Lust!

Wenn ' nicht ist das wohl auch nicht weiter schlimm.

Wenn ich nur mit dir zusammen bin!

• Wie löst eigentlich ein Profi das Problem mit offenen Booten im Wasser?

Nehme an, größere wurden früher mit Schnüren und Pech abgedichtet, kleine werden durch Feuchtigkeit von allein dicht. Bei 3D, je nach Anwendung eventuell durch entsprechendes Einfärben bzw. Gestaltung der Texturen, oder womit die auch immer gestalten werden. Bin aber bislang alles andere als Profi.

Diesmal sind fast alles gekaufte Objekte,

Bei Figuren und Kleidung würde ich ebenfalls nichts anderes nehmen.

• Offizieller Beitrag

Aufgrund dieser Tatsachen will ich eine Wahrheit verkünden:

Schlager lügen!

Sie lügen dir mitten zwischen die Ohren, während du daneben stehst! Ich kann das beurteilen!

Oh ja da kann Dir nur zustimmen und so einen Schmalzsong habe ich ja schon lange nicht mehr gehört :DD . Roy Black war ein nichts gegen Dich . Aber ich bin absolut kein Fan dieser Art von Musik auch wenn Du das noch so gut machst. Mir rollen sich da immer die Zehennägel auf.

Wie löst eigentlich ein Profi das Problem mit offenen Booten im Wasser?

Wenn die Bootswand dick genug ist und das Wasser an der Stelle, wo das Boot ist, entsprechend unterteilt ist, könnte man die störenden Faces löschen. In Blender würde sich dann noch der Shrinkwrap-Modifier anbieten um das Loch nahtlos an die Bootswand zu wrappen. Oder von Hand in die Bootswand schieben, wenn man sowas nicht zur Verfügung hat.

Alternativ könnte man mit einer Schwarz-Weiß-Map, den Wasser-Shader mit einem Transparenz-Shader mischen. Diese Map könnte man per Hand zeichnen im 3D-Painting-Modus. Das kann Carrara ja auch.

Das Bild finde ich soweit in Ordnung. Passt wie die Faust aufs Auge zum Song .

• Kushanku: "Oh ja da kann Dir nur zustimmen und so einen Schmalzsong habe ich ja schon lange nicht mehr gehört."

Ja das stimmt. Deshalb habe ich sehr eindringlich darauf hingewiesen, dass ich das Lied im zarten Alter von 18 Jahren gemacht habe. Und ich war schwer verliebt! Da gibt es noch einige Liederchen dieser Art.

Trotzdem würde ich kein einziges meiner Lieder aufgeben, jedes einzelne ist ein Kind von mir.

Kann man zu Bilder, Fotos und RenderArt ein ebensolches enges Verhältnis aufbauen?

t-techniker

• Kann man zu Bilder, Fotos und RenderArt ein ebensolches enges Verhältnis aufbauen?

Wenn man Bilder verschenkt, dann die Beschenkten als Erinnerung.

Drei schwarzweiß Fotos, zwei davon Nachtaufnahmen, habe ich noch zu liegen, an denen ich hänge. Bei 3D bisher noch nicht, denke aber schon, dass dies möglich ist.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.