Der König bin ich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Das zweite Lied, das ich jemals gemacht habe! Als 16jähriger.

Es war immer in der Liederliste aller Auftritte zu finden. Der Inhalt des Textes?

Habe gerade mein Tagebuch des damaligen Jahres zur Hand genommen, es gibt keinen besonderen Grund für dieses Lied. Beim Zurückblättern kann ich nur einen kleinen Hinweis finden:

Eine Dampflok, die mich auf einer regulären Fahrt nach Fahrplan zwischen Hannover und Braunschweig gut eingesaut hat. Ja, auf Nebenstrecken fuhren noch echte DampfDrachen! Wusste man damals gar nicht zu würdigen!!!

Anwendung: CARRARA

Abgesehen von der Straßenbahn habe ich alles selber gebastelt. Die Zahnräder kommen leider nicht so recht zur Geltung, die Konstruktion war viel kniffliger als gedacht. Ich bin sicher, dass sich nun alles richtig dreht.

Der Maschinentelegraf ist irgendwie nicht ganz vollständig, keine Ahnung.

Den Hubschrauber habe ich auf einem virtuellen Schrottplatz als Einzelteile vorgefunden. Er ist zum Glück weit entfernt, so dass man ihm seine lückenhafte Teile-Konstruktion nicht ansieht.

Die Blumen aus unserem Adventskalender kommen hübsch zur Geltung.

Unten links sehen wir Lakskaus, meine Spezialität aus der Küche, unten rechts kommt Fritz The Cat ins Bild. Habe ich in 3D nicht hinbekommen. Schließlich habe ich Fritz the Cat nach einem kleinen Bild mittels AFFINITY PHOTO neu gemalt. Fritz the Cat funktioniert auch in 2D hervorragend!

Der König bin ich - aus dem Liederzirkel KINDERLIEDER

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stehe im Maschinenraum

kontrollier den Dampf.

Ich fahr' dich durch deinen Traum.

Alles dampft und stampft!

Eisenheiß!

Deine Träume sind sowas von verrückt.

die Liebe soll es sein!

Heute haben wir ein SuperSchweine Glück,

die Schöne lässt sich mit uns ein.

ElfenFee!

REFRAIN

Mein sei das Reich!

König bin ich!

Leben ist leicht

Ich bin dein Licht!

Alles sei mein Reich!

König, der bin ich!

Leben ist so leicht

ohne mich - da geht es nicht!

VERS

Wir dampfen durch die nächtliche Stadt.

ein Dealer will mit uns mit.

Hallo, der gute alte Fritz the Cat.

die Taschen voller Shit!

Mary Jane.

Und da verfolgt man uns auch schon,

die Mafia, die uns rammt!

Lustig dingelt das Dampf-Grammophon

wir rasen durch mein Land!

Volle Fahrt!

• In Deinen Arbeiten (akustisch wie optisch) steckt immer sehr viel Herzblut und Energie. Ist meine ehrliche Meinung, auch wenn ich soundtechnisch aus einer ganz anderen Ecke komme. Mary Jane und Fritz the Cat haben mir mindestens ein breites Grinsen entlockt, hatte damals auch die Head Comics im Regal. 8o

Du zeigst hier auch, dass Carrara noch keineswegs ausgedient hat! 8)

• Fast um ein Haar zuviel Lala ;) , aber ansonsten nicht schlecht.

Das Bild ist wie eine Art Traumkulisse. Das sind viele Dinge zusammengekommen, die in einem realen Leben zum Teil ganz anders sind und wohl auch nie aufeinandertreffen würden.

Der Hubschrauber ist im übrigen garnicht schlecht, so wie Du ihn eingesetzt hast.

Da gibt es nix zu meckern :thumbup: .

• spacebones

man konnte ja nicht ahnen, dass CARRARA mal eine Sackgasse sein würde. Durch meine tägliche Arbeit kenne ich viele Fehler in dieser Anwendung. Fehler, die wohl niemals behoben werden.

Natürlich könnte ich mich in BLENDER einarbeiten.

Aber jetzt nochmal von vorne anfangen?

Zumal ich alle gekauften Objekte für CARRARA umgeformt habe.

.duf funktioniert zu 90% in CARRARA, wenn man die Texturen händisch nachträgt. Manchmal sitzen die aber auch schon an der richtigen Stelle, manchmal sogar auch die BUMP-Datei. Keine Ahnung, warum das so verschieden ist.

Ich bleibe jetzt bei CARRARA, es vermittelt ja auch eine gewisse Handschrift. Mit BLENDER oder VUE würden meine Bilder vielleicht anders aussehen.

Kushanku

vielen Dank für Deine netten Worte.

Extra wegen Dir habe ich mir mal wieder fremde Musik angehört. Das mache ich äußerst ungern. Einfach geklickt und das Video war ein Konzert von Alicia Keys im Ace Hotel Theatre in Los Angeles.

Leider im vorletzten Jahr in leerer Musikhalle.

Alicia hat ständig la und ah gesungen. Dann noch ein altes Konzert von ABBA, auch zufällig.

Sehr viel "Ah". Ich glaube im Englischen fällt das einfach nicht so auf.

Manchmal ist es schwer, den längeren deutschen Text auf die vorhandenen Noten zu setzen. Dann kürze ich lieber den Text und begnüge mich mit offenen Vokalen. Vokale sind sowieso musikalischer zu singen.

Interessant ist hier auch die Frage, ob es Menschen gibt, die ein Lied mehr wegen des Textes mögen und weniger wegen der Musik. Da ich mit englisch-sprachiger Musik groß geworden bin, war für mich der Text immer nebensächlich, bei vielen Liedern von Frank Zappa, Cat Steffans, Rolling Stones und Neil Young verstand ich nicht einmal, worum es ging.

Gesang ist für mich eigentlich auch nur ein Instrument. Ein mächtiges Solo-Instrument.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.