erste gehversuche mit Zbrush Core mini

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

• Verwendete(s) Programm(e): Zbrush core mini

ich habe mir mal das free Programm geladen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut bis jetzt. Den Kopf aus einer Kugel geformt :)
    ist natürlich kein Wunderwerk aber es funktioniert gut ich denke das ich mir die Größere Version wohl gönnen werde.
    ich spiel mal weiter dran rum. mal sehen was noch so geht.

• alos ich habe mir dann gleich mal das nächste Zbrush gegönnt es ist das Zbrush core. da geht dann schon mehr.
    hier ein Ergebnis die Texturen müssen natürlich noch angepasst werden. auch werde ich noch etwas weiter feilen. Es sind ja erst die Anfänge es macht aber laune.
    nur mit dem Texturien blicke ich noch nicht durch. das ist jetz in Carrara gemacht. die Grundfigur war Harper das ist ein Clone für Genesis 8 die Figur funktioniert auch in Carrara.

• Sehr genial de Kerl! Hast Du dafür den imm Creature pinsel verwendet? ich habe immer meine Probleme mit dem Wickeln von irgendwelchen Curve Brushes.
    Texturieren ist leider nicht so der Schwerpunkt von Zbrush, (obwohl es den Stift so toll unterstützt und ich am liebsten alles dort bemalen würde) das exportiert keine Glanz und Metalness Maps. Normalerweise nehmen die meisten Leute dafür 3D Coat oder Substance Painter.

• So die Versuche für den Dämon sind erst mal mit dem Bild beendet. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen . :) Kurz gesagt Das Zbrush core verbreitert meine Möglichkeiten enorm.
    Das ist erst mal raus gekommen.
    Ich habe noch so einige Fehler von mir entdeckt aber denke da wird es künftig mehr von mir geben :)
    die Figur ist Genesis 8 diese angezogen (Mumie) dann in Pose gebracht und verschiedene Anpassung gemacht dann nach OBJ exortiert und in Zbrush core importiert. Dort dann de Kopf verformt und die Haut bearbeitet. dannwieder xportiert und nach Carrara gewchselt hier dann in 3D Paint den Burschn angepinselt :)
    rest eben mal schnell aus Resten dazu gebracht. Hintergrund ist ein Bild.
    Meinungen können gerne geäußert werden. Man lernt ja immer dazu. :)

• So die Versuche für den Dämon sind erst mal mit dem Bild beendet. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen . :) Kurz gesagt Das Zbrush core verbreitert meine Möglichkeiten enorm.
    Das ist erst mal raus gekommen.
    Ich habe noch so einige Fehler von mir entdeckt aber denke da wird es künftig mehr von mir geben :)
    die Figur ist Genesis 8 diese angezogen (Mumie) dann in Pose gebracht und verschiedene Anpassung gemacht dann nach OBJ exortiert und in Zbrush core importiert. Dort dann de Kopf verformt und die Haut bearbeitet. dannwieder xportiert und nach Carrara gewchselt hier dann in 3D Paint den Burschn angepinselt :)
    rest eben mal schnell aus Resten dazu gebracht. Hintergrund ist ein Bild.
    Meinungen können gerne geäußert werden. Man lernt ja immer dazu. :)

Wow! Tolle Arbeit. Da stecken sicher einige Arbeitsstunden dahinter. Wirkt absolut super. :love:

• Wow! Tolle Arbeit. Da stecken sicher einige Arbeitsstunden dahinter. Wirkt absolut super. :love:

na ja da es ja noch am anfang ist dauert alles immer lange. Versuch und Irrtum eben. man muss ja immer erst die Knöpfe finden wie was geht. aber egal macht auf jeden fall Spaß

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.