Verwendete(s) Programm(e): Zbrush core mini
ich habe mir mal das free Programm geladen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut bis jetzt. Den Kopf aus einer Kugel geformt
ist natürlich kein Wunderwerk aber es funktioniert gut ich denke das ich mir die Größere Version wohl gönnen werde.
ich spiel mal weiter dran rum. mal sehen was noch so geht.
erste gehversuche mit Zbrush Core mini
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- W.I.P.
- Klaus
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.
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alos ich habe mir dann gleich mal das nächste Zbrush gegönnt es ist das Zbrush core. da geht dann schon mehr.
hier ein Ergebnis die Texturen müssen natürlich noch angepasst werden. auch werde ich noch etwas weiter feilen. Es sind ja erst die Anfänge es macht aber laune.
nur mit dem Texturien blicke ich noch nicht durch. das ist jetz in Carrara gemacht. die Grundfigur war Harper das ist ein Clone für Genesis 8 die Figur funktioniert auch in Carrara. -
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Sehr genial de Kerl! Hast Du dafür den imm Creature pinsel verwendet? ich habe immer meine Probleme mit dem Wickeln von irgendwelchen Curve Brushes.
Texturieren ist leider nicht so der Schwerpunkt von Zbrush, (obwohl es den Stift so toll unterstützt und ich am liebsten alles dort bemalen würde) das exportiert keine Glanz und Metalness Maps. Normalerweise nehmen die meisten Leute dafür 3D Coat oder Substance Painter. -
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Sehr genial de Kerl! Hast Du dafür den imm Creature pinsel verwendet? ich habe immer meine Probleme mit dem Wickeln von irgendwelchen Curve Brushes.
Texturieren ist leider nicht so der Schwerpunkt von Zbrush, (obwohl es den Stift so toll unterstützt und ich am liebsten alles dort bemalen würde) das exportiert keine Glanz und Metalness Maps. Normalerweise nehmen die meisten Leute dafür 3D Coat oder Substance Painter.
ja den Pinsel habe ich genutzt. genial die Pinsel.
mein derzeitiger Workflow
ich erstelle eine Figur in DS mit Kleidung in dem Fall die Bänder von der Mumie.
dann mache ich die Pose. Das ganze exportiere ich dann als Obj mit Texturen
dann einmal die Kleidung als Obj und einmal die Figur alleine ohne irgendetwas.
lese das dann in Zbrush ein
jetzt mache ich meine Figur fertig mit den Pinseln geht wirklich sehr gut .. darf ja dann auch in Hoher Auflösung sein. dann exportiere das ganze wieder leider nur als OBJ möglich in der Core Version.
so leider sind die Mat maps alles futsch
daher gehe in nach blender und mache die UV maps neu meist reicht da Smart uv das ganze gesichert in .dae es geht aber auch .obj das ganze dann aber auch mit allen Einzelteilen. wie die Hörner und der Kleidung. jetzt kann ich die einzelnen Teile in Carrara öffnen dort bemale ich das ganze und Passe den Glanz an usw.
Substanzpainter ist klasse aber mir einfach zu teuer. da suche ich noch was Bezahlbares.
ist zwar im Moment etwas fummelig aber zu lernen kann man das ja machen. wenn es klappt gibt es vielleicht die Vollversion da geht es hoffentlich etwas besser. -
So die Versuche für den Dämon sind erst mal mit dem Bild beendet. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen .
Kurz gesagt Das Zbrush core verbreitert meine Möglichkeiten enorm.
Das ist erst mal raus gekommen.
Ich habe noch so einige Fehler von mir entdeckt aber denke da wird es künftig mehr von mir geben
die Figur ist Genesis 8 diese angezogen (Mumie) dann in Pose gebracht und verschiedene Anpassung gemacht dann nach OBJ exortiert und in Zbrush core importiert. Dort dann de Kopf verformt und die Haut bearbeitet. dannwieder xportiert und nach Carrara gewchselt hier dann in 3D Paint den Burschn angepinselt
rest eben mal schnell aus Resten dazu gebracht. Hintergrund ist ein Bild.
Meinungen können gerne geäußert werden. Man lernt ja immer dazu.
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So die Versuche für den Dämon sind erst mal mit dem Bild beendet. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen .
Kurz gesagt Das Zbrush core verbreitert meine Möglichkeiten enorm.
Das ist erst mal raus gekommen.
Ich habe noch so einige Fehler von mir entdeckt aber denke da wird es künftig mehr von mir geben
die Figur ist Genesis 8 diese angezogen (Mumie) dann in Pose gebracht und verschiedene Anpassung gemacht dann nach OBJ exortiert und in Zbrush core importiert. Dort dann de Kopf verformt und die Haut bearbeitet. dannwieder xportiert und nach Carrara gewchselt hier dann in 3D Paint den Burschn angepinselt
rest eben mal schnell aus Resten dazu gebracht. Hintergrund ist ein Bild.
Meinungen können gerne geäußert werden. Man lernt ja immer dazu.
Wow! Tolle Arbeit. Da stecken sicher einige Arbeitsstunden dahinter. Wirkt absolut super.

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Wow! Tolle Arbeit. Da stecken sicher einige Arbeitsstunden dahinter. Wirkt absolut super.

na ja da es ja noch am anfang ist dauert alles immer lange. Versuch und Irrtum eben. man muss ja immer erst die Knöpfe finden wie was geht. aber egal macht auf jeden fall Spaß
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na ja da es ja noch am anfang ist dauert alles immer lange. Versuch und Irrtum eben. man muss ja immer erst die Knöpfe finden wie was geht. aber egal macht auf jeden fall Spaß
Das ist schlussendlich Hauptsache

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- 26. Oktober 2025, 04:55
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