Den Hahn aufdrehen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hallo Leute

Jetzt kann ich mit dem neuen Rechner endlich die maximalen Rendereinstellungen von Bryce benutzen. Die Ergebnisse sind wirklich spektakulär. Aber Bryce ist halt nur eine 32bit App, was sich in den Renderzeiten auswirkt. Trotzdem lassen sich beachtliche Sachen machen, insofern man nicht Animationen berechnen will. Denn bei Animationensberechnungen sind die Wartezeiten gewaltig hoch. Was sich im vernünftigen Rahmen nur mit einer Renderfarm berechnen lässt.

Grüessli, Heinz77 :)

• Tipp!

Du must dich mit Blender beschäftigen! Und das :

hilft ungemein weiter.

Renderzeiten sind bei Blender kaum bis garnicht vorhanden und Landschaften kann man damit ebenso erzeugen- :thumbup:

• Tipp!

Du must dich mit Blender beschäftigen! Und das :

hilft ungemein weiter.

Renderzeiten sind bei Blender kaum bis garnicht vorhanden und Landschaften kann man damit ebenso erzeugen- :thumbup:

Thanks for this Hint. Habe das Buch soeben bei Amazon bestellt und sollte bis Anfang Maerz geliefert werden. Ich hoffe dass es auch für Anfaenger wie mich verstaendlich ist. Langsam muss ich in meinem Buecherregal Platz schaffen für neue Lektuere...

Das Bild mit der Landschaft gefaellt mir gut, aber das Wasser koennte besser sein.

Gruessli, Heinz77 :)

• Das macht nichts! Wasser ist ein Thema für sich!

Das Buch ist noch besser wie das Blender 2.8 Handbuch Teil 1

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Heinz, schön wenn alles mit dem neuen PC geklappt hat!

Wünsche dir viel Spaß mit den 3D Programmen.

Blender Handbücher sind schlimm! Ich hab mir letzte Woche

2 ältere Blender (2.6, 2.8) downgeloden und mir natürlich auch

gleich die passenden Handbücher zubestellt. (E bay)

Die Bücher haben 300 Seiten aber leider alles nur Bastelarbeiten,

man findet nichts Normales für Arbeiten mit Scenen und Objekten,

auch nichts zu den Bibliotheken etc. , die gefallen mir nicht gut.

• man findet nichts Normales für Arbeiten mit Scenen und Objekten,

auch nichts zu den Bibliotheken etc. , die gefallen mir nicht gut.

Du musst erst mal die Werkzeuge alle kennenlernen und dann kannst Du Tutorials von You Tube abarbeiten für größere Szenen

Es gibt keine Bibliotheken mit Material und dergleichen in Blender wie man es von anderen Programmen kennt.

Es gibt ein paar Addons für Material, die muss man aktivieren und die neue Asset Library gibt es erst seit 3.0 und die musst Du schon selber anlegen und füllen.

Über das Addon Blender Kit kann man viele Objekte und Materialien für lau bekommen. Nicht alles umsonst, aber viel. Das war bis zur 2.93 als Addon bei Blender mit bei. Muss aber aktiviert werden unter Edit>Preferences>Addons.

Wobei Blender Kit in der 3.01 im Moment nicht dabei ist, kann aber nachinstalliert werden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.