Moin,
nur mal aus Neugier eine Verständnisfrage bei mehreren Grafikkarten unter DAZ 3D. Früher hatte ich zum Zocken mal einen SLI Verbund gehabt, das ist ja mehr oder weniger mittlerweile tot. Allerdings war es damals beim Spielen so gewesen, dass 4gb selbst bei 2 Mal 4GB Karten am Ende 4GB geblieben sind. Weil in beiden Karten immer exakt der gleiche Inhalt ist. So waren die Regeln beim Zocken
Wie sieht das jetzt beim Rendern aus? Ich hatte ein wenig im Netz herumgesucht und teilweise liest es sich so, dass aus 2x8 GB dann 16 GB werden und die Sachen im Gegensatz bei Spielen verdoppelt werden. Der Inhalt beim Rendern ist wohl nicht gleich. Ist das so?
Oder anders ausgedrückt, ich habe eine 3070 mit 8GB und wenn ich nun die tolle Meldung GPU0 out of memory, switching to CPU render only bekomme. Kann ich das umgehen, wenn ich eine zweite 3070 dazu stecken würde? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Infos im Netz richtig verstehe. Sind leider alle auf Englisch und mein englisch ist nicht das Beste. Schon gar nicht wenn es um technische Sachen geht.