Verzerrte Schulter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Moin,

ich bastel mal wieder an einem Zwergen. Zwerge sind cool in allen Lebenslagen, außer beim Rendern. Wenn's nicht der Bart ist, der aufgrund der verringerten Höhe in alle Richtungen absteht, sind es die Körperproportionen oder - wie hier - seltsame Verformungen der Schulter bei "Arm höher als Nacken" (s. Bild).

Ich dachte, ich hätte das Problem auf den Dwarf Morph von HFS zurückführen können und hab mir daher einen eigenen Dwarf Morph zusammengereglert, angewendet - wieder nix. Langsam komme ich ans Ende meiner Weisheit. Es ist besser geworden, aber nicht weg. Warum hat Bogrosh einen Knick in der Schulter?

• Wenn sich Körperteile verkürzen, stimmen die Übergänge nicht mehr. Da brauchst du wohl einen JCM.

Wie sieht die Pose aus, wenn du Collar ein Stück nach oben biegst und dafür Shoulder ein bisschen zurückfährst? In der Realität bewegt sich ja nie nur der Oberarm alleine.

Einen kleinen Knick hat die rechte Figur übrigens auch, nur ist er bei der linken Figur viel ausgeprägter und sieht deshalb noch unnatürlicher aus.

• Ein JCM ist ein Morph, der sich bei einer bestimmten Bewegung automatisch aktiviert.

Wie hast du die Zwergenfigur denn erstellt? Ist das ein Morph (also die Geometrie verformt) oder hast du die Bones skaliert?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.