4 kollaborierende Roboter - Blender Modelle.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender

Ich habe nach einer pause auch mal wieder was Modeliert, 4 kollaborierende Roboter und ein Airpick Greifer.
    So bin ich doch wieder auf Roboter gekommen, irgendwie mag ich diese für die zusammenarbeit mit Menschen kostruierten Geräte. schließlich bei richtiger Verwendung sollen sie uns das leben erleichtern.
    alle Modelle kannst du wie immer mit dem Blender addon Blenderkit gratis downloaden.

1.

Robotergreifer Robotiq AirPick

Robotiq Vakuumgreifer eignen sich für ein breites Anwendungsspektrum und sind ideal zum Aufnehmen von gleichmäßigen und ebenen Werkstücken aus unterschiedlichen Materialien wie Karton, Glas, Blech (trocken) und Kunststoff. Der Greifer ist für kleine bis mittelgroße Roboter geeignet - bis 20 kg

Dateigröße: 53,7 MiB

Faces: 148.0k

2. Roboter UR10 Robotiq Palettierlösung

Universal Robots UR10 auf Robotiq Palettierlösung AX mit Robotiq Air Pick 4 und Rollenbahn. Das Modell ist geriggt und voll funktionsfähig. Du kannst direkt nach dem downloaden animieren oder posieren.

Dateigröße: 175,2 MiB

faces: 501.0k

3.

Roboter DOOSAN M1013

Der kollaborierende Leichtbauroboter M1013 von Doosan kann maximal 10 kg bei einer Reichweite von 1300 mm tragen. Damit gehört er zu den kleineren Industrierobotern. er eignet sich für eine Vielzahl von Arbeitsanwendungen. Das Modell ist gerrigt und voll beweglich. Das Robotermodell ist mit dem 2-Finger-Greifer Robotiq 2F-140, einer Steuereinheit und dem Bedienfeld ausgestattet. Das Modell eignet sich gut für Animationen und Nahaufnahmen.

Dateigröße: 49,9 MiB

faces: 212.1k

4. Roboter Doosan H2017

Der Roboter ist geriggt und für jede Animation geeignet. er hat eine Nutzlast von 20 kg und eine Reichweite von 1700 mm. Der Roboterarm ist mit einem Onrobot RG6-Greifer, einer Onrobot Eyes-Steuereinheit und einem Teach-Bedienfeld ausgestattet.

Dateigröße: 93,7 MiB

faces : 223.0k

5. Roboter FANUC CR-35iA

Mit einer Nutzlast von 35 kg und einer Reichweite von 1813 mm ist der kollaborierende 6-Achs-Roboter FANUC CR-35iA wohl einer der stärksten seiner Art. er wird verwendet, um mit Menschen zu interagieren. Das Modell ist geriggt und mit dem ZIMMER Group Langhub-Parallelgreifer -GEP2016IO ausgestattet. Das Modell ist voll beweglich und gut für Animationen geeignet.

Dateigröße: 132,5 MiB

faces: 186.8k

• Verwendete(s) Programm(e):Blender

Ich habe nach einer pause auch mal wieder was Modeliert, 4 kollaborierende Roboter und ein Airpick Greifer.
    So bin ich doch wieder auf Roboter gekommen, irgendwie mag ich diese für die zusammenarbeit mit Menschen kostruierten Geräte. schließlich bei richtiger Verwendung sollen sie uns das leben erleichtern.
    alle Modelle kannst du wie immer mit dem Blender addon Blenderkit gratis downloaden.

Tolle Robots :thumbup::thumbup:

• Ich hab für den Roboter FANUC CR-35iA noch nachträglich eine Handführung modelliert die ich hier gerne zeigen möchte.

der Hersteller sagt dazu-

Handhabung mit FANUC Handführungsfunktion

• Roboter als starker Arm für individuelle Handhabungen ohne Programmierung einsetzbar

• Führen Sie den Roboterarm und die Werkzeuge von Hand zum richtigen Punkt

• Aufnahme und Transport des Werkstücks über Handführung

• die Handhabungsanwendung auf sichere Weise manuell steuern und verbessern

• Positionieren Sie ein Teil mit minimalem Aufwand

Die Handführungseinheit ist mit geriggt und lässt sich verdrehen (kein IK, den das macht ungewollte organische Bewegungen)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.