Im Speedmodelling habt ihr so tolle Uhren erstellt, wie habt ihr die Zifferblätter gemacht?

Zifferblätter
-
- DAZ Studio
- Inga Klein
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Am einfachsten wäre es wohl, ein Foto von einem tollen Ziffernblatt zu nehmen (möglichst direkt von vorne fotografiert) und dann beim UV-Mapping / Shadern genau dieses Bild zu verwenden...
So ein Ziffernblatt kann man ansonsten wohl auch komplett konstruieren
-
Das ist weniger kompliziert, als man denkt. Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht und auch die blend-Datei zum probieren. Links oben, das Model, eine einfache Scheibe, rechts oben die UV-Map und die dazugehörige Textur. Unten dann im Shaderfenster siehst du wie die Textur vverknüpft ist.
-
Oh, danke für die Tipps
-
Mit Corel Photo Paint!
-
Ich habe noch eine Lösung gefunden, mit Brushes, schnell und einfach. Danke für eure Tipps
Uhr ansonsten in Blender gemacht.
-
-
- 19. September 2025, 12:24
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.