Datenbackup

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.

• Neulich hatten hier doch einige mal das Problem, dass ihnen die Platte gecrasht war. Ein ähnliches Problem hatte ich im Frühjahr auch, da wollte die Elektronik der Platte nicht mehr so wie sie sollte. Aber ich hatte ein riesen Glück im Unglück: Denn weil auf der Platte noch Garantie drauf war, hat der Hersteller sie ersetzt und mir sogar kostenlos meine Daten wieder hergestellt und auf einer anderen Platte zurück geschickt.

Dann wurde hier in dem Zusammenhang ja Backupsoftware vorgestellt/empfohlen. Habe mir davon mal das Programm FreeFileSync herunter geladen, und eben eine "synchronisation" gestartet. Da das Ziellaufwerk mehr oder weniger leer ist, läuft es jetzt erst mal auf ein vollständiges Kopieren von a nach b hinaus. FreeFileSync ist sich da gerade nicht sicher, ob das jetzt noch 2 Tage und 6 Stunden dauern soll oder 2 Tage und 12 Stunden. 8|

Ich vermute, dass es weniger sein wird, aber einige Stunden wird es sicher dauern, denn es sind 111GB zu kopieren. X( (und 2% erledigt...)

• Kushanku

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe seit Jahren

"Acronis True Image Cyberprotect Home" (früher nur Acronis True Image).

Bin damit sehr zufrieden - ist aber kostenpflichtig!

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Hmm, ich hatte den Eindruck, dass das alte Acronis True Image langsam war.

Das neue ist m,E. deutlich schneller.

Aber es dauert schon ein wenig, mehr als ein Terabyte zu sichern - zumindest als "full".

Heute waren es bei 1,2 TB so bei 2 Stunden.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Hm... - Okay, dann setz ich das mal auf die Liste der Programme, die ich noch testen sollte.

Das berichtete Backup aus Beitrag #1 musste ich jedenfalls abbrechen, weil die Zielplatte auf einmal verrückt spielte. 8|X(

Hab dann checkdisk (chkdsk) drüber laufen lassen, was eine Menge Fehler berichtet und korrigiert hat. Aber ich überlege trotzdem, ob ich die Platte nicht lieber noch mal neu formatieren sollte, bevor ich den nächsten Kopierauftrag starte. :/

----

Kushanku: Interessant, dass Du das Thema hierher verschoben hast. Ich hatte gedacht, dass das ein Thema für's Café wäre. - Aber gut, so ist's mir auch recht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.