keltische Harve

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.3.0

Keltische Harfe. Diese keltische Harfe ist aus Goncalo alves Tigerholz und Birnenholz gefertigt. Durch die farblich harmonierenden Holzarten verbreitet ihr Klang eine immense Wärme, die jeden Mittelalter-Fan in ihren Bann zieht. Dieses Modell wird mit einem Harfensaiten-Spannhebel geliefert, wenn Du das Harfen stimmen inszenieren möchtest.

Blender 3.3.0

• Jetzt werden hier aber mal ganz andere Saiten aufgezogen!

bei der nachkontrolle ist mir aufgefallen das Die Saiten eine Wichtige funktion beim harfe spielen haben und der Musiker höhsten wert auf koreckte besaitung seines Instrumentes legt.
    Also den Tuschekasten raus geholt und die dinger angepinselt nach Musiker manier.

• Früher waren es wohl ehr Darm Saiten die aus Kunststoff oder metall kamen erst später und darm läst sich ja auch gut färben, aber das läst sich leicht einstellen ich hab die Saiten in 3 gruppen unterteilt und jeder gruppe einen shader zugeordnet. so kann der benutzer das selber entscheiden. bei den Harfen sind so die tonlagen farbig makiert und sind eine hilfe beim Spielen, seit wan das gemacht wurde weiss ich leider nicht. ich lade die datei zu blenderkit hoch und auch hier im forum in den download bereich.

Die Saiten sind übrigens Blender Curven und können noch nachträglich variiert werden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.