Das ist kein Mond...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6

...es ist eine Raumstation

Hallo Community,

Hier möchte ich euch eine der zehn Strategischen Sternenbasen der im Jahr 2380 in Dienst gestellten Taktischen Flotten, aus dem Fanon meiner Fan-Fiction:

STAR TREK - ICICLE vorstellen.

Der Durchmesser der Scheibensektionen beträgt 4500 Meter, bei einer Höhe von 500 Metern. Insgesamt beträgt der lichte Durchmesser also 9000 Metern bei einer Turmhöhe von 7860 Metern. Dabei besitzt jede der drei Hangarscheiben drei Schotts (die aber alle drei nur bei einem Alarmstart gebraucht werden). Jede Hangarscheibe hat die Kapazität von 100 Raumschiffen der Föderation (verschiedene Größen).

Das Design lehnt sich in seiner groben Grundform an die Weltraumbahnhöfe aus der Romanserie PERRY RHODAN an, wobei ich es dann am Ende stark auf STAR TREK getrimmt habe. Am Ende passt das Design zu Sternenbasen, wie die REGULA-Station bzw. Sternenbasis-375.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

Die Oberen Panzerpforten lassen sich öffnen und zum Vorschein kommt ein Raumdock, in dem Raumschiffe repariert werden können. Innenbereichlänge etwa 1 Kilometer.

006.jpg

007.jpg

• Interessante Raumstation.

Aber: das Zitat, mit dem Du den Beitrag betitelt hast, gehört zu Star Wars! Und zwar Episode IV; bzw. aller erster Film von 1977; - Der Millenium Falke ist gerade im Alderaan System angekommen, wo er auf die Trümmer des zerstörten Planeten gestossen ist, dann entdecken sie den Todesstern, den Han Solo zunächst für einen kleinen Mond hält. Dann kommt Obi Wan Kenobi mit der Feststellung: "Das ist kein Mond, - das ist eine Raumstation." 

Von daher hab ich da jetzt was aus Star Wars erwartet, den Todesstern etwa, und fand es denn doch mehr als nur ein wenig blöd, dass da was von der Konkurenz kam.  :(

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

• Interessante Raumstation.

Aber: das Zitat, mit dem Du den Beitrag betitelt hast, gehört zu Star Wars! Und zwar Episode IV; bzw. aller erster Film von 1977; - Der Millenium Falke ist gerade im Alderaan System angekommen, wo er auf die Trümmer des zerstörten Planeten gestossen ist, dann entdecken sie den Todesstern, den Han Solo zunächst für einen kleinen Mond hält. Dann kommt Obi Wan Kenobi mit der Feststellung: "Das ist kein Mond, - das ist eine Raumstation." 

Von daher hab ich da jetzt was aus Star Wars erwartet, den Todesstern etwa, und fand es denn doch mehr als nur ein wenig blöd, dass da was von der Konkurenz kam.  :(

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

Hi Hansum,

dass ich deine Erwartungen so dermaßen enttäuscht habe finde ich maßlos traurig.

Ich selbst sehe SW und ST indessen nicht als Konkurrenz, sondern als verschiedene Spieler in demselben Team. Das musste ich jetzt mal loswerden.

BTW: Ich war 12, als ich im Herbst 1978 den allerersten STAR WARS Film (Episode IV), gesehen habe. Den Film kann ich heute fehlerfrei aufs letzte Wort (alle Charaktere) synchronisieren. Ist vielleicht lieb gemeint, mir diese Szene erklären zu wollen, doch ich bin mir beinahe sicher, dass ich die selbst noch viel besser erklären kann, wenn es drauf ankommt. ;)

Dieses Zitat wurde übrigens bereits in so oft als In-Gag zitiert, dass man es kaum zählen kann. Darunter diverse Sci-Fi Filme und Serien. Selbst in Filmen fremd des Genre, wie "Twister", kam das schon. Darum habe ich es, und zwar ohne vorher irgendwen um Erlaubnis zu fragen, einfach mal zweckentfremdet. Habe ich hier gemacht - werde ich ggf. wieder machen!

Liebe Grüße

UK (Und falls du dabei an das United Kingdom denken und so etwas erwarten solltest: MÖÖP! Das ist mein Monogramm.)

• Ich selbst sehe SW und ST indessen nicht als Konkurrenz, sondern als verschiedene Spieler in demselben Team. Das musste ich jetzt mal loswerden.

Nun ja, sie sind beide Vertreter des Genre Science Fiction, aber ich persönlich war früher so drauf, dass mich Star Trek nicht so wirklich intereessiert hat, während ich Star Wars geliebt habe. - Heute sehe ich das entspannter. Allerdings hab ich die Star Wars-Filme von Disney noch nicht gesehen und hab es auch nicht eilig damit.

BTW: Ich war 12, als ich im Herbst 1978 den allerersten STAR WARS Film (Episode IV), gesehen habe. Den Film kann ich heute fehlerfrei aufs letzte Wort (alle Charaktere) synchronisieren. Ist vielleicht lieb gemeint, mir diese Szene erklären zu wollen, doch ich bin mir beinahe sicher, dass ich die selbst noch viel besser erklären kann, wenn es drauf ankommt. ;)

Dass Du den Film in und auswendig kennst, kann ich ja nicht wissen. Aber:

Dieses Zitat wurde übrigens bereits in so oft als In-Gag zitiert, dass man es kaum zählen kann. Darunter diverse Sci-Fi Filme und Serien. Selbst in Filmen fremd des Genre, wie "Twister", kam das schon.

Da ich viele andere Filme und Serien nicht kenne, ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Ich weis nur, das es einige SW-Bezüge in Star Gate gibt: "R2 stell den Autopilot ab", oder: "Mein Name ist Olo, Hans Olo."

Darum habe ich es, und zwar ohne vorher irgendwen um Erlaubnis zu fragen, einfach mal zweckentfremdet. Habe ich hier gemacht - werde ich ggf. wieder machen!

Deshalb musst Du auch niemanden um Erlaubnis fragen. Ich fand es nur blöd. Denn weil der Titel ein Zitat aus Star Wars ist, hat es bei mir eine entsprechende Erwartung ausgelöst, dass da jetzt auch was zu Star Wars kommt. Diese Erwartung wurde aber nicht erfüllt. X/

Und ich denke, damit sind die Standpunkte geklärt und wir können die Sache abschliessen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.