Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D
Ich möchte hier eine von mir nachgebaute ST-Raumschiffklasse vorstellen, die nahezu gleichauf liegt mit der Kumari-Klasse, was ihre Beliebtheit bei mir betrifft. Noch dazu benannt nach einem grenzgenialen Anime, der in meinen Augen Kult ist. Akira.
In Film 8 wurde diese Klasse in einer sehr kleinen Variante gezeigt - obwohl Alex Yeager sie ursprünglich mit einer Länge von 464 Metern andachte. Meine Version geht auf diese ursprünglichen Maße zurück. D.h. diese Klasse besitzt bei mir eine lichte Breite von 316 Metern. Selbst im Vergleich zur EXCELSIOR-KLASSE ist das ein enormer Kasten. Für meine Fanon-Version habe ich die Warpgondeln etwas kantiger gehalten.
Die USS ICICLE / NCC-79823 besitzt als Sonderanfertigung (das einzige Raumschiff der Mk.II Baureihe) einen zusätzlichen Weapons-Pod und insgesamt 6 zusätzliche schwere Pulsphaser - 2 im zusätzlichen Pod und je 2 an den Innenseiten der Gondeln. Diese Pulsphaser werden im Kampf nicht vom Taktischen Offizier abgefeuert, sondern unterstehen der Kontrolle der NAV (weshalb zumindest auf der ICICLE) OPS und NAV getrennte Bereiche sind.
Final einige Bilder mit dem Schiffchen, darunter auch eins mit der MU-Variante, der ISS ICICLE. Natürlich gibt es auch ein Modell ohne die Zusatzarmierung.