Moin,
ich suche etwas um kleinere Comics oder Geschichten, was wohl auch irgendwie ein Comic darstellt, zu erstellen. In etwa wie hier: Treasure Call an 3D PoTC Comic - Seite 2 - 2D / 3D Pics - Active Rendering (3d-board.de) (ich hoffe die Verlinkung funktioniert, habe sie einfach herauskopiert). Ich hatte kleinere Sachen bis jetzt immer mit Photoshop gestaltet. Ich finde aber Photoshop dafür extreme aufwendig, weil alles von Grund auf immer gemacht werden muss. Gibt es nicht etwas wo ich mir die Größe und Aufteilung/Layout aussuchen kann und dann habe ich vorlagen? Auch das Platzieren von Sprechblasen im Photoshop finde ich super umständlich. Da sollte es doch etwas geben, womit das einfacher von statten geht?
Ich hatte bis jetzt so einen Manga irgendwas Zeichner probiert, ich weiß leider den Namen nicht mehr. Aber damit bin ich noch weniger zurechtgekommen. Dummerweise weiß ich auch nicht richtig nach was ich bei Google suchen soll. So komme ich bei der Suche nicht weiter. Aber es muss doch auch irgendeine Art Begriff für das geben, was ich suche?
Ich wäre für Vorschläge offen.