Mein Finger schwebte über dem Bestellbutton, weil grad im "Sonderangebot" für 100€ weniger als "normal" - also unter 7000€ *grunz*
Ok, eine GraKa bräuchte ich mit dem Geschoss nicht mehr - die 64 Cores lutschen alles weg. ;D Aber ein sWRX8-Mainboard? Sowas hatte ich ja noch nie in den Händen. Da bräuchte ich als Refurbisher selbst einen Einrichter (oder ne Einweisung ). Ok, wenn ich es niemandem erzähle, ist das auch nicht peinlich.
Alternativ gibt es noch den Berliner Server-Schlachter mit Xeon-Multi-CPU-Boards bis 128 Cores und Ram-Slots ohne Ende. Aber das RAM und die PUs würden mich preislich zu Wasser und Toast verurteilen. *G* Und dann die Stromrechnung ... Da müsste ich erstmal abwarten, wie sich der angekündigte Energiepreisdeckel entwickelt.
Aber irgendwas muss nun geschehen, denn mein Bolide ist schon Uuuuuur-alt und verdient langsam mal den Gnadenhof in der Glasvitrine.
Irgendwelche Spartipps aus der Rubrik "Ultra aber grad noch so bezahlbar"? Also ne Highend-GraKa wäre in der Anschaffung günstiger, aber bei den Betriebskosten wohl eher nicht.