Dank des heutigen DAZ Gifts habe ich festegestellt, das ich den Vintage Sleigh habe, worauf ich diesen gleich mal mit den Iray Texturen testen wollte. Sieht gut aus. Nach einiger Fummelei habe ich auch den Harness und den Snaffle (was nur im Poserpacket drin ist) an das HivewireHorse bekommen und konnte das auch als parented Prop abspeichern. Mein Problem dabei, wenn das Pferd den Kopf beugt, hebt sich die ganze Leine des Snaffle mit in die Luft. Was kann ich wie machen, das das Teil, also die Leine unten bleibt?

Vintage Sleigh, Harness und Snaffle für Pferd
-
- DAZ Studio
- FantasyArt3D
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.
-
-
Du kannst die Leine entweder Riggen, also mit Bones versehen, oder Du kannst versuchen, die Leine über dForce zu simulieren.
Das zweite habe ich bei den Leinen von meinem Zigeunerwagen gemacht...
-
Ah, dforce, ja, klar, danke, versuche ich mal
-
Dank des heutigen DAZ Gifts habe ich festegestellt, das ich den Vintage Sleigh habe, worauf ich diesen gleich mal mit den Iray Texturen testen wollte. Sieht gut aus. Nach einiger Fummelei habe ich auch den Harness und den Snaffle (was nur im Poserpacket drin ist) an das HivewireHorse bekommen und konnte das auch als parented Prop abspeichern. Mein Problem dabei, wenn das Pferd den Kopf beugt, hebt sich die ganze Leine des Snaffle mit in die Luft. Was kann ich wie machen, das das Teil, also die Leine unten bleibt?
Ich dachte nur Rupert darf den Schlitten des Weihnachtmann ziehen
-
- 10. Mai 2025, 18:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.