Hallo Leute
Es ist jedes Jahr immer wieder schön wenn die Familie zusammenkommt über Weihnachten und Neujahr. Ich denke dass es euch genauso geht. Mir habe ich ein neues Tablet geschenkt mit drucksensitivem Stift damit ich auch draussen und überall Skizzen machen kann. Das 10 Zoll Display ist zwar vergleichsweise zu meinem grossen Grafiktablett etwas klein, aber daran gewöhne ich mich sicher noch. Für den Weihnachtsabend habe ich darauf ein halbstündiges Höhrgeschichte vorbereitet und präsentiert. So fand ich eine lustige Geschichte die zu Weihnachten passt. Nämlich von einem Lama dass sich beim Weihnachtsmann um eine Stelle bewarb als Rentier für den Schlitten. Eine turbulente, lustige Geschichte, gelesen von Max Hoffmann. Zu finden in der Höhrbuchmanufaktur Berlin, Titel "Das Adventslama". Es ist bei uns Tradition dass jeder von uns abwechslungsweise eine Kurzgeschichte erzält, bzw. erzählen lässt. Wie ist das bei euch so am Weihnachtsabend? Schreibt wenn ihr wollt einen kurzen Kommentar dazu.
Weil das Tablet eine Kamera hat, liess ich mein Smartphone Zuhause. Das Ergebnis ist allerdings nicht so gut wie vom Phone, aber für einen Schnappschuss reichts. Dafür ist der Ton ausgezeichnet. So ein Tablet ist natürlich keine eierlegende Wollmilchsau. Für mich in erster Linie ein Skizzenblock, also eine mobile Ergänzung zu meinem Rechner Zuhause. Gefunden hab ich es bei Ebay für Fr.100.- billiger als im Fachhandel. Es ist einen Blick wert dort nachzuschauen wenn man weiss was man kaufen will und sich die Angebote anschaut. Manchmal findet man so ein Schnäppchen.
Viele liebe Grüsse, Heinz77