Meine Weihnachtstage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus205.

• Hallo Leute

Es ist jedes Jahr immer wieder schön wenn die Familie zusammenkommt über Weihnachten und Neujahr. Ich denke dass es euch genauso geht. Mir habe ich ein neues Tablet geschenkt mit drucksensitivem Stift damit ich auch draussen und überall Skizzen machen kann. Das 10 Zoll Display ist zwar vergleichsweise zu meinem grossen Grafiktablett etwas klein, aber daran gewöhne ich mich sicher noch. Für den Weihnachtsabend habe ich darauf ein halbstündiges Höhrgeschichte vorbereitet und präsentiert. So fand ich eine lustige Geschichte die zu Weihnachten passt. Nämlich von einem Lama dass sich beim Weihnachtsmann um eine Stelle bewarb als Rentier für den Schlitten. Eine turbulente, lustige Geschichte, gelesen von Max Hoffmann. Zu finden in der Höhrbuchmanufaktur Berlin, Titel "Das Adventslama". Es ist bei uns Tradition dass jeder von uns abwechslungsweise eine Kurzgeschichte erzält, bzw. erzählen lässt. Wie ist das bei euch so am Weihnachtsabend? Schreibt wenn ihr wollt einen kurzen Kommentar dazu.

Weil das Tablet eine Kamera hat, liess ich mein Smartphone Zuhause. Das Ergebnis ist allerdings nicht so gut wie vom Phone, aber für einen Schnappschuss reichts. Dafür ist der Ton ausgezeichnet. So ein Tablet ist natürlich keine eierlegende Wollmilchsau. Für mich in erster Linie ein Skizzenblock, also eine mobile Ergänzung zu meinem Rechner Zuhause. Gefunden hab ich es bei Ebay für Fr.100.- billiger als im Fachhandel. Es ist einen Blick wert dort nachzuschauen wenn man weiss was man kaufen will und sich die Angebote anschaut. Manchmal findet man so ein Schnäppchen.

Viele liebe Grüsse, Heinz77 =)

• Ne Kurzgeschichte hätte ich auch noch - aber ne reale. ;)

Zum Abtrainieren meiner pathologischen Sparsamkeit entschied ich mich, mir entweder einen neuen Rasierer zu schenken oder ne tolle GraKa.

Wie ihr seht, hat der Weihnachtsmannbart noch eine kleine Schonfrist - dafür hat mein Uralt-Bolide aber nun was zum Schmusen. :)

Solche Triebwerke hatte ich immer nur verbaut, aber nie selbst besessen - doch nun tanzt die Luzie statt mit der vormals alten GraKa unter Volllast abzuschmieren. :)

So nahm das Katastrophenjahr dann doch noch ein gutes Ende - und nun habe ich wieder einen Grund, mir erstmal keinen Threadripper anzuschaffen. 8o

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

2 Mal editiert, zuletzt von ritch ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.