Hallo zusammen
In Blender gibt es ja eine wunderbare Möglichkeit, bei seinem zu modelierenden Objekt die Polygonanzahl zu erhöhen und nach jedem Arbeitsschritt neu auszurichten. Dafür muss man lediglich im Objektmodus oder Sculpt-Modus die Tastenkombination "Umschalttaste (Shift) + R" drücken. Dann kann man das Raster mit bewegen der Maus so weit oder eng einstellen, wie man es braucht. Man muss als Anfänger nur darauf achten, keinen Modifikator aktiv zu haben. Hat man den gelöscht oder angewendet, geht es wieder.
Steht so ja nicht im Handbuch und hat auch meines Wissens nach keiner in einem Tutorialvideo erklärt.
Aber mir fehlt genau diese Möglichkeit leider in Cinema 4D. Dort ist man ja gezwungen, sein Objekt zu konvertieren, bevor man es bearbeiten (verformen) kann. Weiß da jemand Rat? Vielleicht gibt es ja auch in Cinema 4D eine Möglichkeit, das Polygonraster zu erhöhen, oder zumindest neu auszurichten, damit lang gezogene Polygone nicht irgendwann zu Klötzen werden.