Pie Menues

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex.

  • Hi there,

    habe gestern mal wieder ein bischen mit Blender 2.92 *) herum gespielt, und mich über diese Sch***** Pie Menus geärgert! - In 2.80 gibt es ja die Option, die Dinger abzustellen, in 2.92 hab ich die bisher vergeblich gesucht. Deshalb frag ich mich, ob die in aktuellen und zukünftigen Versionen nur noch drin sind, oder ob ich einfach noch nicht den Schalter gefunden habe, mit dem sie abgestellt werden?


    -----


    *) In der Regel benutze ich immer noch Version 2.79, weil ich mit dem Bedienkonzept seit 2.80 nach-wie-vor auf Kriegsfuss stehe (Friedensverhandlungen laufen zwar, aber eher schleppend) und die meissten Neuerungen, die es seitdem gab, bisher eh kaum brauche. Und alle Versionen seit 2.93 laufen auf meinem Rechner eh nicht.

  • Wann erscheint es denn bei Dir, bei welcher Aktion? Ich hab zum Beispiel auf die Space-Taste das Suchmenü gelegt. Da, glaube ich, war es auch drauf. Bin mir nicht ganz sicher, weil ich meine Standardeinstellungen bei jeder neuen Version von der vorhergehenden übernehmen lasse, beim ersten Start.

  • Hi there,

    habe gestern mal wieder ein bischen mit Blender 2.92 *) herum gespielt, und mich über diese Sch***** Pie Menus geärgert! - In 2.80 gibt es ja die Option, die Dinger abzustellen, in 2.92 hab ich die bisher vergeblich gesucht. Deshalb frag ich mich, ob die in aktuellen und zukünftigen Versionen nur noch drin sind, oder ob ich einfach noch nicht den Schalter gefunden habe, mit dem sie abgestellt werden?

    Es gibt ein paar Menüs die seit 2.8 oder so Srandart sind als Pie Menüs wie Snap (shift-s) oder View (ö) usw.

    Ich glaube nicht das man die so einfach weg bekommt.

  • Es gibt ein paar Menüs die seit 2.8 oder so Srandart sind als Pie Menüs wie Snap (shift-s) oder View (ö) usw.

    Ich glaube nicht das man die so einfach weg bekommt.

    Ich glaube nicht, dass es darum geht. Die sind ja eigentlich praktisch. Ich denke es liegt am Rechtsklick in den freien 3D View-Raum. Unser lieber Hansum ist nämlich noch auf den Rechtsklick "geeicht".

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.