Probleme mit Fluid Simulation

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hi,

ich erstell gerade ne einfache Fluis-Simulation. Aber ich glaube "einfach" ist immer relativ.

Es gibt ein Effekt-Objekt (ich musste Thickness auf 1 stellen, sonst sind immer wieder kleine Tropen durch das Glas gewandert, obwohl es eine Dicke hat...Ich hab sogar noch mal ein nicht gerenderdes Glas um das Glas, weil trotzdem noch Tropen durchgerutscht sind):

Ein Fluid-Objekt:

und natürlich die Domain:

Nun hab ich zwei Probleme:

1) Mein Glas wird nicht gefüllt. Die Flüssigkeit bleibt auf der gleichen Höhe

2) Die Flüssigkeit wirkt absolur nicht realistisch. Viel zu dickflüssig, wie ein Schleimklumpen im Glas, obwohl die Einstellungen eigentlich passen sollten (siehe oben)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich hab die Datei hier hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/ewgelrti25fbody/Fluid.blend?dl=0

• Zum Thema habe ich das hier gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:saint::thumbup:

• Ich weiß jetzt nicht welche Blenderversion Du benutzt.

Hier ist ein Tutorial vom letzten Jahr. Das sieht ganz verständlich aus und dem sein Glas wird auch gefüllt. Die Sache mit dem Effektor war schon immer etwas tricky, da muss man manchmal mit einem Hilfsobjekt arbeiten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Du das Blend-File zippst und es eine gewisse Größe nicht überschreitet, kannst Du es auch direkt hier hochladen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.