Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon einige Zeit am herausfinden, wie ich in Blender auf optimale Weise eine persönliche Asset Library anlege.
Habe ganz viele Tutorials angeschaut und auch im Manual gelesen... aber einiges geht bei mir bis jetzt nicht auf.
In den meisten Fällen wird einfach ein Ordner als Asset Library definiert und dann alle Blend-Files da rein gespeichert...
Das kann man machen, finde ich aber bei einer stetig wachsenden Zahl an Assets recht unbefriedigend... ich möchte mehr Ordnung.
Mein Wunsch:
- 1 übergeordneter Ordner "Asset_Library_Nick"
- 3 Unterordner: Materials, Objects, Lights
- Möglichkeit, innerhalb der 3 Unterordner weitere Unterkategorien sichtbar zu machen > bis jetzt erst im Materials Ordner die beiden Real Wood Textures 2K und 4K Bibliotheken.
Angehängt seht Ihr einen Screenshot mit dem Finder (Macs File-Explorer), der den Pfad bis runter auf Stufe einzelner Materialbibliotheken zeigt.
Und dann noch, wie es im Assetbrowser in Blender aussieht... hier kann ich nur die übergeordnete "Asset_Library_Nick" aufmachen und die 3 Unterordner Materials, Objects und Lights nicht?!
Zudem sind bei der Vorschauen der Materialien die 2K und die 4K Bibliotheken allesamt gleichzeitig sichtbar.
Ich weiss, man kann Kataloge anlegen, doch das funktionierte bei mir nur im Current File?
Könnt hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
Freue mich
Gruss // Dominik