Übertragen/Übermalen von Maps

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von artoo.

  • In Blender kann man schon Texturen von einem Mesh auf ein anderes übertragen mittels Baken.

    Gibt ne Menge Tuts dafür.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht ob Du damit klar kommst. In seiner Videolist ist noch mehr dazu zu finden.

  • Nein, Du brauchst keine neue UV-Map, du willst ja Deine bestehende nutzen.

    Aber eine neue, leere Bildtextur in die du backst sollte im Shader aktiv sein. Das geht auch mit Meshteilen.

  • Bei selected to active muss eigentlich nur das Teil eine uv map haben, auf das gebacken werden soll. Das andere Teil sollte am gleichen Platz sein. Dann wählt man das Ursprungsobjekt (selected) aus, dann das Zielobjekt mit gehaltener Shift-Taste, dadurch wird es active. Legt eine neue Textur an und aktiviert in den Bake-Einstellungen selected to active.

  • Ja, mit "selected to active", dachte das wäre klar, weil Kushanku das schon geschrieben hatte.

    DIe UV von Deinem Facebuilder-Kopf brauchst Du bei dem neuen ja nicht...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.