Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.5 / Photoshop für die textur bearbeitung.
Legenden sterben nie!
W.I.P. Ibanez Jem 77FP Floral Pattern - Black - Pink.
Blender 3.5
Bei diesem Gitarren Modell von Ibanez / Steve Vai hat der Hersteller textiles Gewebe mit Aufdruck entworfen von Jay Yang 1990 in die Lackschicht mit eingelegt und mit einem glänzendem Klarlack finnisch versiegelt. so ein Musik Apparat wird als Baujahr 2002 für 7000 bis 7800 € gehandelt. Ich habe mich bemüht den textilen Charakter der Vorlage so genau wie es mir möglich war zu replizieren. das habe ich umgesetzt durch restaurieren des vorliegendem Referenz Materials und zur Hilfenahme einer Leinwand Textur als Normal map. diese normal map ist alleine schon 24 Megabyte groß. die Farb und normal map werden zum Rand hin mit einer S/W Maske um geblendet in ein tiefes schwarz ohne normal map. da es ein work in progress ist die Klampfe noch nicht fertig. aber ihr könnt euch schon drauf freuen den wie gewohnt werde ich sie nach Fertigstellung auf blenderkit für gratis zur Verfügung stellen. ein Leckerbissen für jeden Vai Fan. wie im original verwende ich einen transparenten Pickguard und pinke , rote Pick-ups von Dimarzio und regeler. bei dem Schalter habe ich ein bisschen künstlerische Freiheit wirken lassen. die Griffbrett Intarsien und den Gurt passe ich noch dem original an.