Daz + Stable Diffusion und Control Net und Lora

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Ich muss provokant sein, sonst entsteht der Eindruck KI Bilder zu erstellen wäre anstrebenswert.

Die Diskussion ist nicht neu - nur die Herangehensweise - uns Ki über deren Arbeitsweisen schmackhaft zu machen. Ich habe es ausprobiert und es ist wie bei Zuckergetränken, den Anwendern schmeckt es, es macht dick weil der Körper es nicht verarbeiten kann, aber bei entstandener Sucht kommt man nur schwer davon wieder los und das aller schwerste ist die Einsicht.

Mit Mutanten Bilder meine ich z. B. Haare die den Oberarm verformen, Gras das aus dem Körper wächst, die deformierten Hände und der gleichen.

• Ganz toll, so weit ist Mj noch lange nicht, vor allem, wenn ich das richtig verstanden habe, dass du der KI den Charakter antrainieren kannst.... Das geht in dieser Form bei MJ nicht so gut. Es gibt jetzt sie Möglichkeit des Multipromting, damit könnte man ein Training versuchen, aber MJ gibt, nach meinem empfinden, die Kontrolle nicht so richtig her. Wäre also ein sehr schwieriges Unternehmen.

Aber deine Zora ist wirklich toll. Da werde ich wohl sehr viel aufgeschlossener Stable gegenüber werden müssen.

Allerdings hat Mj auch viele Vorteile und bei dem Entwicklungstempo, das die vorlegen, komm ich kaum hinter deren Neuigkeiten her - schaffe ich nur, indem ich alles, was nicht für die Zora nützlich ist, einfach links liegen lasse. Auch gehe ich davon aus, dass die sich auch in Richtung Stable bewegen werden.

Also noch mal: Hut ab vor den Ergebnis.... Zeig mehr davon!

• Zunächst Pose ich einen Charakter in Daz und rendere ca. 25 Bilder

Darüber hatte ich ja auch schon etwas in der foresta stregata gesagt. Als ein großes Problem hat sich mein Zora Charakter dargestellt - de unf MJ mögen sich nicht. (Und ich glaube ich weiß auch warum nicht)

Gib mir doch bitte mal den link zu deinen Daz chars...

Ah hat sich erledigt.... gefunden!

• Für 3D halte ich die Filmindustrie für einen Schrittmacher, vor allem was VFX anbelangt. Heute Morgen hörte ich in den Nachrichten, bei den Filmfestspielen von Cannes erhielt Harrison Ford die Goldene Palme für sein Lebenswerk. Und nun kommt es, in seinem neuesten Indianer Jones Film musste eine KI ihm in einigen Szenen verjüngen. Was sagt mir das, wer zukünftig noch in diesem Bereich Erfolg haben möchte, muss beides können.

Selbst werde ich zwar nicht damit anfangen, jedenfalls bis auf weiteres, doch einen Faden dazu, wo ein Einsatz sinnvoll ist und wo nicht, warum nicht.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der post ja mir gewidmet....

Ich habe mir gerade eine Illustration angesehen von "Barbara Baldi", das Buch heißt "Ada". Ich nehme mal an, ich kann von ihr nicht einfach hier Bilder posten, daher gebe ich mal ihren FB link:

Barbara Baldi irgendwie scheint der link nicht zu funktionieren, schade..

den Tipp hat mir übrigens jemand gegeben, der mit der Zora nun überhaupt nichts am Hut hat und mein Werken gar nicht versteht, aber zugehört hat was mir vorschwebt. Also so in etwa hätte ich gerne die Zora illustriert... Kann ich aber nicht, auch zeichnen kann ich nicht - gehört nicht zu meinen Begabungen. Vorstellungen hatte ich - Umsetzungsmöglichkeit = 0. Da bin ich irgendwie - keine Ahnung wie - auf Daz gestoßen und dachte warum nicht. Und ich finde meine Bilder auch relativ gut. Aber das hat doch nichts mit einer Illustrierung zu tun. Das ist schön für mich und es gibt auch Leute die sich das ansehen, das meiden oder sich auch dran reiben... aber mehr ist es doch nicht. Keine Kunst, einfach nur etwas, was Spaß macht bzw. was Spaß machen sollte. Wenn das noch einmal besser mit einer KI gehen sollte, warum denn nicht... wenn ich ein Loch in eine Betonwand machen muss, nehme ich doch auch eine Maschine - und es bleibt trotzdem eine handwerkliche Tätigkeit. Auch Michelangelo hat Geräte benutzt und niemand hat verlangt, dass er die Statuen mit seinen Nägeln aus dem Granit kratzen müsste.

Ob KI in einem 3D board angesiedelt werden sollte.... die Frage ist doch geklärt.... kennzeichnen und ja. Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Dies ist ein eigener Post, mit KI gekennzeichnet, sogar noch einer bestimmten Person gewidmet, ist doch alles richtig. Also warum sich etwas anschauen was man vom Prinzip her nicht mag und dann kritisieren. Finde ich sehr seltsam. Kann denn nicht jeder selbst entscheiden, wie er sein Hobby gestalten will?

Ich finde das übrigens unglaublich nett, dass sich jemand meines Hobbys annimmt und mir Wege aufzeigt, die mich interessieren könnten und es mir vielleicht sogar ermöglichen meine Bilder besser zu gestalten... das macht doch ein Forum aus - sich auch einmal zu helfen.

Und die Bilder von Mino sind doch einfach nur gut.

• @Mino96 Deine Ergebnisse sind Wunderschön und vielen Dank für Dein Tutorial. :thumbup:

Es wird immer KollegInnen geben, die gegen neue Wege und Methoden giften, aber mach Dir bitte nix draus, sondern mach einfach unbeeinflusst weiter, denn DU hast es bereits voll drauf. Also lasse Dich bloß nicht ausbremsen, falls irgendwelche Kritiker es nicht mögen oder verstehen sollten. :)

Ich verstehe zuweilen auch vieles nicht, aber ich besitze Augen zum betrachten und bewerten der Ergebnisse - und nach meinem Geschmack ist das (trotz kleinerer Artefakte, wofür DU allerdings nicht verantwortlich bist) absolut TOP und ästhetisch. :thumbup:

Entwicklung, Ideen und neue Wege eckten stets irgendwo an, seit der Affe vom Baum stieg - aber wo wären wir denn heute, wenn er sich nicht getraut hätte? ;)

Deshalb kann und muss ICH Dir einen :thumbup:geben, denn alles andere wäre imho schräg und ungerecht ... nach dem Motto 'Aber MEIN Sandförmchen ist viel größer als deins' - so als würden die Kritiker damit wertlose LIKES verdienen müssen. *grinse* ;)

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Und nun kommt es, in seinem neuesten Indianer Jones Film musste eine KI ihm in einigen Szenen verjüngen. Was sagt mir das, wer zukünftig noch in diesem Bereich Erfolg haben möchte, muss beides können.

<ot>

Völlig unabhängig, welche Technik man benutzt , KI oder nicht - mir sagt das speziell, daß die Filmindustrie das macht, was sie immer schon macht und zwar nach einem erfolgreichen Film möglichst viele (Nachfolge-)Teile zu produzieren. Leider fehlt es dann an Einfallstreichtum und man bekommt den selben Kram nur in einer anderen Verpackung. Das führt nicht unbedingt zu Vielfalt. Ein neuerlicher James-Bond Film ist zwar i.d.R. ein gelungener Actiontriller, aber mit dem eigentlichen Bond hat er nicht mehr viel gemein. Da hilft auch nicht alte oder verstorbene Schauspieler digital zu reaktivieren. Leider ist das ein Trend, daß viele Filmschaffende meinen, sie könnten durch tolle GFX eine gescheite Story ersetzen.

</ot>

• Leider ist das ein Trend,

Ja, aber einstige Monumentalfilme, mit einem riesigen Aufgebot an Statisten, gibt es auch schon lange nicht mehr. Da wird doch auch nur noch digital vervielfältigt. Oder früher wurden viele Tiere speziell für Filme dressiert, heute werden oftmals 3D Tiere verwendet. Oder was ist in Filmen wie Avatar echt und was nicht?

Das da nachfolgend viele Produzenten aufspringen, die dann nur noch nachahmen, steht auf einem anderen Blatt.

Nun wieder ganz allgemein, ohne spezielle AI. Weiß nun nicht, wie lange bereits die Leonardo AI auf dem Markt ist, diese könnte ebenfalls noch interessant werden. Kostenlos und ohne Installation. Einfach, ähnlich wie MJ, über Discord. Sieht für mich erst einmal danach aus, als konnte man damit ebenfalls Wunsch-Charaktere erstellen.

Vor MJ kannte ich Discord gar nicht, da blieb es aber bei der Testphase bei mir. Doch dann kam noch der Discord Server von Terragen hinzu, wo es langsam mit Bildern zunimmt. Der Server von TG ist nicht öffentlich, kann da niemanden einladen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.