Spalt bei Mirror-Modifier

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von leonagschwind.

• Hallo zusammen,

ich habe ein Objekt modelliert und dann die Hälfte (symmetrisch) gelöscht um einen Mirror-Modifier anzuwenden.

Allerdings ist die ganze Kante, wo sich die beiden Hälften dann treffen sollten, krumm und es hat einen Abstand.

Muss ich das ganze Objekt jetzt noch einmal modeln, oder gibt es einen Weg, wie ich die beiden Hälften vom Mirror-Modifier und dem Original so zusammensetzten kann, dass es keinen Spalt dazwischen hat? (Das ganze Objekt ist in einem Subdivision- und Lattice-Modifier und der 3D Cursor ist genau auf der Kante an der ich das Objekt spiegeln möchte.)

• Im Editmode alle Punkte, die direkt an der gespiegelten Kante liegen, auswählen, dann Scale (x/y/z, je nachdem in welche Richtung Deine Siegelachse verläuft) = 0 eingeben. Dadurch sind alle Punkte erstmal auf dem gleichen Abstand zur Spiegelachse. Danach im Mirrormodifier so wie Kushanku geschrieben hat, das Clipping aktivieren (ist ein einfacher Haken) und danach die immer noch markierten Punkte einfach zur Spiegelachse hin verschieben. Dann pappen die Punkte zusammen :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.