Ständig würde ich das nicht nennen.
Im Thread selber ist aber schon mit Recht auf die Themaverfehlung hingewiesen worden.
Nichtsdestotrotz habe ich deinen Einlass zur weiteren Prüfung gemeldet.
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.
Ständig würde ich das nicht nennen.
Im Thread selber ist aber schon mit Recht auf die Themaverfehlung hingewiesen worden.
Nichtsdestotrotz habe ich deinen Einlass zur weiteren Prüfung gemeldet.
Ich habe gewarnt und es triftet immer wieder zu den reinen KIs ab und das was MusicaRoca eigentlich zeigen will geht immer mehr unter.
Das frage ich mich auch?
Ich meine, dass ich den KI-Anwendungen eher kritisch gegeüberstehe, sollte ja bekannt sein, aber deshalb halte ich die Diskussion darüber auch für wichtig und notwendig.
Was den zuletzt geschlossenen Thread von Musica angehet, so war mein erster Gedanke, als ich das gesehen habe: "Oh Kushanku, jetzt übertreibst Du aber!" - Bin danach erst mal vom Rechner weg und hab was anderes gemacht. Beim grübeln über das Thema fiel mir auf, dass die Diskussion sich von dem sehr speziellen Bereich, nämlich KI in Photoshop, sich dann doch wieder etwas in den allgemeinen Bereich hin verlagert hat. - Vielleicht war das der Grund? - Ist aber auch nur 'ne Vermutung meinerseits.
---
Edit:
Ups, das hat sich jetzt etwas überschnitten.
Sehe ich auch so.
Ob KI, Politik oder einst auch bei Corona, die Lager sind teilweise verhärtet und festgefahren, es gibt nichts, wo eine Gegenseite für Verständnis aufbringen würde.
Old_Man hat (wie ich lediglich vermute), wohl aus diesem Grund das Forum verlassen, weil er annahm seine Render sind nichts mehr Wert. Das tut mir leid, weil ich von ihm einige nützliche Tipps für Blender erhielt. A-Reiss verabschiedete sich deshalb wohl ebenfalls (sicher bin ich mir nicht), auch das hätte mir leidgetan, falls es nur daran lag. Und beim einstigen Moderator SIG könnte es ebenfalls mit hineingespielt haben, wie ich hörte. Falls es so war, auch dieses würde mir leidtun, weil er meine Beiträge las. Richtig weiß ich es von keinen, doch falls es damit zusammen hängen sollte, so braucht man es Beiträgen über den Sinn von KIs nicht zu übertreiben und wer diese wie nutzen möchte oder eben nicht.
Gegen einen rein sachlichen Faden, wie KI und DS, wann sinnvoll, wann nicht, gab es ja keine grundlegenden Einwände.
Und auch hier verhärtet man dadurch die Fronten.
Kunst verbindet, oder nicht?
Sehe es einfach locker, ich habe einst in einem anderen Forum auch zwei Corona-Fäden zum Absturz gebracht. Was solls, habe mir anschließend vorgenommen, nie wieder etwas über das Thema in einem Forum zu schreiben, und gut war es.
Na ja ich kann Kushanku schon irgendwie verstehen. Bei Thema ging es eigentlich darum, was für Möglichkeiten Photoshop mit dem neuen AI Tool bietet und darum ob es für unser aller Hobby Vorteile bringen kann.
Das daraus eine Diskussion hin zu den anderen AI/KI Programmen teilweise entstanden ist, hat mit dem eigentlichen Thema, für mich nicht mehr viel zu tun.
Die Adobe AI greift auf die eigene Stork zurück und nutzt nur lizenzfreie Fotos und Vorlagen. Genau dies kann keine andere KI/AI von sich sagen.
KI Addons von Programmen wie Photoshop oder co sind für mich rein technisch gesehen nichts anderes als die anderen KI Programme. Jedoch sind sie einzig und alleine für die Creative Cloud gemacht und unterliegen Beschränkungen.
Von daher ist es eigentlich schade, dass man nicht frei von Vergleichen genau auf diese Funktion von Adobe eingehen kann und seine Erfahrungen damit hier teilen kann.
Für viele User mit schwacher Hardware eigentlich ein Top Feature.
m Thread selber ist aber schon mit Recht auf die Themaverfehlun
Sehe ich auch so.
Also, das war wohl mein post, der allgemein über KI gehalten war, und ich habe ihn sofort gelöscht. Ich schweife leider gerne ab.... aber ich bin immer sofort bereit meinen Fehler einzugestehen und zu reagieren.
so war in diesem kompletten Thread nie die Rede davon
doch mein post war so, aber wie gesagt, ich habe ihn wahrscheinlich schon gelöscht bevor du ihn gesehen hast.... Tut mir leid, etwas versaut zu haben....
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |