Vieeeele Krebse und eine Black Pearl Animieren ,wie ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Ahoy ,ihr Lieben .Ich bin schon ein wenig Blender erfahrend,doch möchte ich gerne diese Szene nachstellen aus dem Film Fluch der Karibik 3---->viele krabbelnde Krabben krabbeln hier lang so krabbelig

(Szenenbeschreibung: Jack sitzt im Davys Locker fest.Eine öde platte Wüste.Doch auf einmal fangen an Steine zu Krebse zu werden und seine feststeckende Black Pearl in Bewegung zu bekommen,in dem viele,viele ,viele Krebse das Schiff anrempeln .)

Szene aus meiner Animation-The Storm

Ich denke, dass es mit einen Partikelsystem Trick hier man gute Lösungen bekommen könnte, doch ich habe bisjetzt noch nicht damit gearbeitet um a) viele ,viele Krebse zu bewegen und B) dass sie alle in eine Richtung krabbeln mitsamt einen Schiff.

Ich denke auch ,dass die Plane bzw Boden auch eingedellt werden muss vom schweren Schiff und das man auch mit Dynamic Paint arbeiten muss,wäre ich damit auf der richtigen Ideenspur?

So,nun seit ihr dran. Vielleicht kommt man auf gemeinsames kollektives Denken drauf ,wie ich das lösen könnte.

(Ps.ich habe eine Black Pearl als Freebie und relativ gute wenige MB Zahl ohne das gleich sämtliche Rechner abstürzen in meiner Umgebung.Und selbstverständlich soll auch mein Jack Sparrow /Genesis 8 male mitmachen.

Das Schiff ist bestimmt ziemlich simpel zu animieren mit der Timeline und dem Autokeying,habe ich mir schön überlegt,damit sich da langsam entlang schlurft.

Nur eben wie bekomme die Tonnen an Krebse darunter??? :skull3

• Du möchtest da viele Dinge auf einmal in Bewegung bringen. Um z.B viele Vögel oder Fische schwarmmäßig zu bewegen gibt es Boids. vielleicht hilft Dir das weiter.

Blender boids particles crowd simulation tutorial
    Hi guys in this video i use particle system boids for crowd simulation in blender 3.0The scene created on a ryzen 5500u hp laptop#blender #3dmodeling #animation
    www.google.com

Für die Furchen im Sand durch das bewegende Schiff solltest Du Dir dynamic Paint angucken.

Was mit Wasser funktioniert geht auch mit Sand.

Blender 3.0 | Dynamic Paint Waves Simulation | Tutorial
    In this lecture,we'll learn how to make rain drops and boat animation using dynamic paint in Blender.Boat Model By macket 🡆 https://www.cgtrader.com/free-3d...
    www.google.com

• Du möchtest da viele Dinge auf einmal in Bewegung bringen. Um z.B viele Vögel oder Fische schwarmmäßig zu bewegen gibt es Boids. vielleicht hilft Dir das weiter.

https://www.google.com/url?q=h…Vaw3EAI6xG9K8d2NPGNh1Kh3r

Für die Furchen im Sand durch das bewegende Schiff solltest Du Dir dynamic Paint angucken.

Was mit Wasser funktioniert geht auch mit Sand.

https://www.google.com/url?q=h…Vaw3uwJKlSJTYFHg2gG0g-zD6

das da oben sieht doch schon mal sehr interessant aus ,mit diesen wackeligen Roboterbeinchen kommt das schon sehr hinne^^ also heisst das Boid Particles .Guck an.Wieder watt gelernt.Okay danke,dann lern ikk doch mal am Wochenende dett Tutorial

Vielleicht rigge ich dann noch nen Krebs bzw erstelle ich dann so einen :nachdenklich: den dann och die Beinchen auch so zappeln,das wäre schon cool und dem Original recht ähnlich. Ich werde meine Arbeitsweisen hier reinstellen, Wenn was nicht funzt -frag ikk halt noch mal hinterdrein^^

• Ahoy,heute abend habe ich nun Zeit anzuufangen.Als erstes habe ich mir bei scetchfab die Krabbe mit der wenigstens Kb rausgesucht und versuche nun die zu riggen,da sie nur als obj runterzuladen war-wünscht mir Glück.ist mein erstes riggen überhaupt an ein Tier.Mir hilft dabei ein Blender Tutorial ,sonst würd ikk wahnsinnig werden -.p

• Sooooo,mit dieser krabbigen Aussichten mache ich heuer Feierabend.Bin sehr zufrieden mit meiner ersten Boidanimation-habe das riggen gelassen.Meine Nerven sind dafür zu schade und in der Masse vom Krebse fällt das sowieso kaum auf .Es wimmelt regelrecht und alle folgen brav der Anführerkrabbe^^

krabbelt mir nach...in die Nacht hinein-gute Nacht

• Ja,hätt ikk auch nicht gedacht,dass das so gut klappt-aber ikk will mir auch net beschweren^^

soo:

hab nun angefangen einen Grund zu texturieren ,eine HdR einzusetzen und die Black Pearl-erste Kameraeinsetllungen gemacht für die große Animation steht also alles bereit.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.