Ahoy ,ihr Lieben .Ich bin schon ein wenig Blender erfahrend,doch möchte ich gerne diese Szene nachstellen aus dem Film Fluch der Karibik 3---->viele krabbelnde Krabben krabbeln hier lang so krabbelig
(Szenenbeschreibung: Jack sitzt im Davys Locker fest.Eine öde platte Wüste.Doch auf einmal fangen an Steine zu Krebse zu werden und seine feststeckende Black Pearl in Bewegung zu bekommen,in dem viele,viele ,viele Krebse das Schiff anrempeln .)
Szene aus meiner Animation-The Storm
Ich denke, dass es mit einen Partikelsystem Trick hier man gute Lösungen bekommen könnte, doch ich habe bisjetzt noch nicht damit gearbeitet um a) viele ,viele Krebse zu bewegen und B) dass sie alle in eine Richtung krabbeln mitsamt einen Schiff.
Ich denke auch ,dass die Plane bzw Boden auch eingedellt werden muss vom schweren Schiff und das man auch mit Dynamic Paint arbeiten muss,wäre ich damit auf der richtigen Ideenspur?
So,nun seit ihr dran. Vielleicht kommt man auf gemeinsames kollektives Denken drauf ,wie ich das lösen könnte.
(Ps.ich habe eine Black Pearl als Freebie und relativ gute wenige MB Zahl ohne das gleich sämtliche Rechner abstürzen in meiner Umgebung.Und selbstverständlich soll auch mein Jack Sparrow /Genesis 8 male mitmachen.
Das Schiff ist bestimmt ziemlich simpel zu animieren mit der Timeline und dem Autokeying,habe ich mir schön überlegt,damit sich da langsam entlang schlurft.
Nur eben wie bekomme die Tonnen an Krebse darunter??? ![]()