Blender Update Probleme

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

• Heute dachte ich mal schauen was das Update von Blender geändert hat und startete ihn. Am Anfang war da ein Requester der anbot die vorherigen Einstellungen zu importieren. Da hab ich dummerweise auf nein geklickt. Nun sind alle meine Addons weg, oder zumindest die meisten. Ich hab dann das Verzeichnis scripts/addons von der vorherigen version darüber kopiert und trotzdem sind viele nicht mehr da. Bei bagapie Assets hab ich das Passwort vergessen und kann es nicht mehr initialisieren. Nach ein paar wüsten Flüchen hab ich dann aufgegeben. Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen? Auf dem Backup ist noch die ältere version, trau mich aber nicht es darüber zu kopieren. Steam hat ja die neue version installiert und ich weiss nicht ob das zu weiteren Problemen führt. Vieles hab ich vergessen mit Blender, möchte aber dass alles wieder so ist wie zuvor. Bitte nicht zu kompliziert für einen Workaround ;)

• Es gibt einen Ordner in den versteckten Windows Dateien, da ist für jede eigenständige Blenderversion ein Ordner mit Nummerbezeichnung der gespeicherten Präferenzen drin. Wenn Du jetzt den Ordner mit der aktuellen Version löschst, kommt diese Anfrage ob du die vorherigen Einstellungen übernehmen willst noch einmal beim nächsten Start. Ich hab den Pfad dorthin gerade nicht im Kopf und bin hier nur am Smartphone. Habe diese Frage aber schon einmal beantwortet z.B. old_det.

Ist die alte Version allerdings schon mehrere Ziffern hinter der aktuellen, wirst Du aber trotzdem das eine oder andere Addon aktualisieren müssen. Vorallem die, die auf Geometrie Nodes umgestellt worden sind.

• Es gibt einen Ordner in den versteckten Windows Dateien, da ist für jede eigenständige Blenderversion ein Ordner mit Nummerbezeichnung der gespeicherten Präferenzen drin. Wenn Du jetzt den Ordner mit der aktuellen Version löschst, kommt diese Anfrage ob du die vorherigen Einstellungen übernehmen willst noch einmal beim nächsten Start. Ich hab den Pfad dorthin gerade nicht im Kopf und bin hier nur am Smartphone. Habe diese Frage aber schon einmal beantwortet z.B. old_det.

Ist die alte Version allerdings schon mehrere Ziffern hinter der aktuellen, wirst Du aber trotzdem das eine oder andere Addon aktualisieren müssen. Vorallem die, die auf Geometrie Nodes umgestellt worden sind.

Wie heisst der Ordner und wo ist er?

• Ja und hier noch ein älteres Bild dazu. So sehen die Ordner aus.

Bin immer noch nur mit Smartphone unterwegs.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.