Grüß Euch,
hier mal ein Video : https://www.dab-fx.com/movies/winkel.mp4
Hab den Drehpunkt an das Eck gesetzt, sieht man recht gut, im Objektmode dreht er sich darum im Edit Mode aber nicht wie man sieht? Warum?
Und ich möchte gerne das Objekt bündig mit dem anderen Objekt abschließt, mit den Snap ist das nicht möglich, was für Möglichkeiten habe ich?

Winkel und Snap?
-
- Blender
- ArtBrainer
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dominikgschwind.
-
-
-
hiho^^
cool, doch das ist es nicht, wie du auf meinem video sehen kannst habe ich das schon gemacht, es geht um im Objektmode dreht er sich darum im Edit Mode aber nicht wie man sieht? Warum?
und
Das drehende Objekt einfach weiter drehbar ist, es snapt nicht an die kannte an
hast du mich nun verstanden was mein Problem ist?
-
Dafür musst du den Transform Priot Point auf 3D Cursor umstellen.
Wenn du sowas Editieren willst kannst du die auch mal die Einstellung "Active Element" ankucken dan sparst du dir vorher die 3D Cursor Positionierung. -
hmm beides mal NEIN
beim Active Element dreht sich das 1 Objekt "odere mehere2 um das andere" ich möchte einfach da wo der Origin ist und der 3d Curser eine Drehung bis zu nächsten kannte vom Objekt und die soll da snapen
Den Drehpunkt sieht man ja und dass die 2 Schenkel gleich lang auch^^ und diese Schenkel sollen zusammen kommen, erkennt man, oder?
-
In deinem Video änderst du die Transform Ortitation nicht den Privot Point soweit ich das sehe.+
Und Active Element funktioniert etwas anders. https://docs.blender.org/manua…point/active_element.html . Da kanst du es nachlesen.
-
huhuh ,
doch, ich habe es gemacht wie hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.man sieht das sich um das Eck dreht, das so weit auch in Ordnung der Drehpunkt ist Korrekt und wie man sieht sind es 2 Objekte, das drehende Objekt soll sich SNAPEN nach , ähm was sind es? ca. 33,5 Grad oder so, an das andere Objekt.
Verstehst du mich nun?
Active Elemente drehen sich um ein anderes Element, das recht gut, aber nicht in dieses Problem das richtige
und ich frage mich wofür das gut ist mit dem Aktive elemente? Wo wird das eingesetzt, das aber eine andere frage wohl im neuen Post oder ß
-
-
- 11. Mai 2025, 07:25
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.