Winkel und Snap?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dominikgschwind.

  • Grüß Euch,



    hier mal ein Video : https://www.dab-fx.com/movies/winkel.mp4



    Hab den Drehpunkt an das Eck gesetzt, sieht man recht gut, im Objektmode dreht er sich darum im Edit Mode aber nicht wie man sieht? Warum?



    Und ich möchte gerne das Objekt bündig mit dem anderen Objekt abschließt, mit den Snap ist das nicht möglich, was für Möglichkeiten habe ich?

  • hiho^^

    cool, doch das ist es nicht, wie du auf meinem video sehen kannst habe ich das schon gemacht, es geht um im Objektmode dreht er sich darum im Edit Mode aber nicht wie man sieht? Warum?


    und


    Das drehende Objekt einfach weiter drehbar ist, es snapt nicht an die kannte an


    hast du mich nun verstanden was mein Problem ist?

  • hmm beides mal NEIN

    beim Active Element dreht sich das 1 Objekt "odere mehere2 um das andere" ich möchte einfach da wo der Origin ist und der 3d Curser eine Drehung bis zu nächsten kannte vom Objekt und die soll da snapen


    Den Drehpunkt sieht man ja und dass die 2 Schenkel gleich lang auch^^ und diese Schenkel sollen zusammen kommen, erkennt man, oder?

  • huhuh ,

    doch, ich habe es gemacht wie hier:

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    man sieht das sich um das Eck dreht, das so weit auch in Ordnung der Drehpunkt ist Korrekt und wie man sieht sind es 2 Objekte, das drehende Objekt soll sich SNAPEN nach , ähm was sind es? ca. 33,5 Grad oder so, an das andere Objekt.


    Verstehst du mich nun?


    Active Elemente drehen sich um ein anderes Element, das recht gut, aber nicht in dieses Problem das richtige

    und ich frage mich wofür das gut ist mit dem Aktive elemente? Wo wird das eingesetzt, das aber eine andere frage wohl im neuen Post oder ß

  • Hallo Artbrainer,

    ich hab Dein Mesh mal vereinfacht nachgebaut...

    Align Rotation to Target ist die Einstellung die Du unter den Snap einstellungen gem. erstem Screenshot vornehmen musst.

    Dann "R" "z" und drehen bis sich die beiden Kanten berühren.... done.

    Viel Erfolg!


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