Das Projekt LOKI End Szene nachstellen und animieren-seit ihr dabei mir zu helfen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von artoo.

• Wie der Titel sagt,suchtele ich schon seit Wochen die LOKI Serie auf Disney +

die hatte nun ein grandioses übermäßiges tolles Staffelende ,wo man nur Whoaaa schreien kann und haltet mich für verrückt,ich will versuchen diese Szene(zwar nicht alles ,aber ein paar Sekunden nach zu empfinden .Siehe hier die kollosale Endszene --->LOKI Endszene _Loki wird zum Gott der Zeit

Sooooo, nun habe ich natürlich Fragen über Fragen.

Zunächst mal, wie könnte man es anstellen einer Figur so viele wurzelartige Seile hinterher schleppen zu lassen wie in der Animation?

Nebenbei soll auch sein Cape so schwebend sein und mit Seilenwurzeln verbunden.

Was könnte da der beste Move sein ,dass es auch so herrlich schwingend aussieht ?

Ich habe schonmal angefangen in Daz 3d meinen Loki herzustellen dank Facetransfer (Genesis 8 male) .Ich suche nur noch die passenden Haare, die für Blender geeignet sind

und ich muss noch ein zerfetztes Cape erstellen.

So sieht er zur Zeit noch aus, wie gesagt Haare fehlen und das schneidige Cape---->

Ich kann also mal wieder jeden Tipp gebrauchen, wie damals mein krabbelndes Krabbenexperiment mit Jack Sparrow ^^

also seit ihr mit dabei??

euer captn

• Phase 1:

Ich habe nun die richtigen Haare gefunden^^ausgrechnet die juten alten Jussuf Hairs (Jesus Christus Superstar Haar) bin ikk fündig geworden .^^

Dann habe ich Loki nach Blender durch Rng Rig importiert und auch die Shaders mit Bump und Colorramp aufgepimpt

Zur Zeit nur ein Sonnenlicht an bei Blender, sonst ist hier kein großes Tam Tam. Nun muss ich mir nur noch entscheiden ob ikk Eevee mache oder doch Cycles. Hmmmm, schwierig -beides hat seine Vor und Nachteile.

Dies ist zur Zeit Cycle,sieht natürlich toller aus,aber bei den Lichteffekten später ,könnte eher es wohl Eevee wohl sein,was sagt ihr so?

Nach einer kleinen Maus ,werde ikk später dann weiter am Mantel arbeiten^^

• Mmmmh, nicht einfach.

Was mir jetzt spontan einfällt zu den wurzelartigen beweglichen Strängen wären anstelle von Mesh Curves (Bezier) zu verwenden und mit deren Geometry-Einstellungen die Dicke zu gestalten. Die wandernden Lichteffekte bei den Strängen durch Animation der Materialkoordinaten angehen.

Ob das die gewünschten Effekte hätte, ist :?: . Das müsstest Du halt testen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann auch curves durch zeichnen erstellen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann hier noch ein paar Themen, die vielleicht Denkansätze bieten:

• Das mit dem Cape erkenne ich auf dem phone nicht, muss ich heute Abend zu Hause gucken, aber diese Wurzelseile rufen ja förmlich nach Geo-Nodes :)

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• Das letzte Video sieht genial sooo aus,wie ich es mir vorstellte ^^das werde ikk mir auf jeden Fall angucken,danke dir

das erste Video geht mehr um das diese Wurzelsträngedinger beleuchtet wird von innen,richtig?

• das erste Video geht mehr um das diese Wurzelsträngedinger beleuchtet wird von innen,richtig?

Jou, genau. Du kannst da jegliche Schwarz-weiß-Maske (als Factor der beiden Materialzustände beleuchtet / nicht beleuchtet) verwenden und die Koordinaten davon animieren. Evtl. gibt es auch bereits eine Geometry-Node um das zu bewerkstelligen, aber da bin ich nicht fit drin.

• Das mit dem Cape erkenne ich auf dem phone nicht, muss ich heute Abend zu Hause gucken, aber diese Wurzelseile rufen ja förmlich nach Geo-Nodes :)

Ich bin für alles offen.Habe zwar noch nicht mit Geonodes gearbeitet,aber wenns so sein muss,dann lerne ikk fix.

Jou, genau. Du kannst da jegliche Schwarz-weiß-Maske (als Factor der beiden Materialzustände beleuchtet / nicht beleuchnet) verwenden und die Koordinaten davon animieren. Evtl. gibt es auch bereits eine Geometry-Node um das zu bewerkstelligen, aber bin ich da nicht fit drin.

Hmm,okay,werde aber erst mal das letzte Video inhalieren.Ich glaube,da bin ich auf dem richtigen Weg^^

• Ok, jetzt seh ich, was Du meinst. Du willst bestimmt die Sequenz mit der Drehung, wo der das Seil-Cape über den Thron wirft, machen, oder?

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.