Kanonen-Pferdegespann Protze und Lafette

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.

• jobojobo hat eine neue Datei hinzugefügt:

Zitat

Während des amerikanischen Bürgerkriegs wurden verschiedene Arten von Kanonen-Pferdegespannen eingesetzt. Eine bekannte Artilleriekanone, die während dieser Zeit verwendet wurde, war das Parrott-Geschütz. Diese Kanonen wurden in verschiedenen Größen hergestellt und sowohl als Feldgeschütze als auch als Festungs- und Belagerungsartillerie eingesetzt. Der Erfinder, Robert Parker Parrott, baute die erste nach ihm benannte Kanone im Jahr 1860. Die Protze war ein Fahrzeug, das speziell für den Transport von Artilleriegeschützen entwickelt wurde. Sie diente dazu, die schwere Kanone zu ziehen und ihre Beweglichkeit auf dem Schlachtfeld zu gewährleisten. Die Lafette war das Gestell, auf dem die Kanone montiert war. Sie bot Stabilität und ermöglichte es der Kanone, verschiedene Höhen- und Seitenwinkel einzustellen. Während des Bürgerkriegs wurden die Kanonen-Pferdegespanne in den verschiedenen Schlachten und Kriegsschauplätzen eingesetzt. Sie spielten eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Infanterie- und Kavallerietruppen. Die mit dem Blender Modell gelieferten Pferde sind nur als dummys zu betrachten um zu zeigen wie das pferde zaumzeug angespannt wird, Bitte benutze deine eingennen Pferde Characktäre oder welche aus Blenderkit. Du kannst die Protze sitzkiste Öffnen darin ist Kannonen Pulver und Kannonen Kugeln. Du kannst auch die kiste auf der Lafette öfnen darin findest du die wikel die zwischen dem Pulver und der kugel geladen werden. Ich wünsche dir viel spass mit dem Modell und mögen deine scenen gelingen.

• kleiner nachtrag zur Kanone, das ist meine erste Projektil animation. da ist aber noch ganz viel platz nach oben, über vorschäge würde ich mich freuen.

--- wer hat der kann --- auch in 4k auf youtube schauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein wunderschönes Modell. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vorschläge meinerseits:

Den Zündfunken kleiner und nicht so hell.

Das Zünden war auch mit Qualm verbunden.

Der Schuss bestand vor allem aus dichten Rauch und nur in zweiter Linie aus dem Geschossblitz.

Das ist es was mir als Verbesserung einfällt!

• Der Schuss bestand vor allem aus dichten Rauch und nur in zweiter Linie aus dem Geschossblitz.

ja ich ahne es aus alten filmen. mein versuch zeitlich gesteuerten schnellen Rauch zumachen mit Mantaflow und Blender 4.0 war leider gescheiter. ich hab auch nicht so die ahnung von velocety und der gleichen aber ich arbeite schon an einer zweiten version. 8| :/ :)

• Sehr schön, aber die Pferde waren sicher keine Vollblüter, sondern eher Kaltblüter und daher stabiler gebaut.

zu den Pferden schrieb ich folgendes im Blenderkit.

"Die zum Blender-Modell mitgelieferten Pferde sind lediglich als Attrappen zu betrachten, um zu zeigen, wie das Pferdegeschirr eingespannt wird. Bitte verwenden Sie Ihre eigenen Pferdefiguren oder die aus dem Blender-Kit."

"The horses supplied with the Blender model are only to be viewed as dummies to show how the horse bridle is harnessed. Please use your own horse characters or those from Blender kit."
    sorry leute einen Pferde Charackter habe ich bisher noch nicht modeliert. der dargestellte ist nur eine seeeehr stark runter gerechnete freie figur. ahnlich wie die vielen human base meshes die so kursieren. das Pfert ist in der für Pferde genormten riging ausgans pose- änlich wie die "A" oder "T" pose bei Humans.

Der rest ist alles von mir Hand gedengelt!! das gild auch für meine übrigen Kutschen und Zaumzeuge. das vergas ich hier zu erwähnen.

Joachim Bornemann | BlenderKit
    Joachim Bornemann: I have been practicing Blender since the beginning of 2017. I only create free models. I wish you a lot of fun with the models. If you like…
    www.blenderkit.com

Übrigens in Blender 4.0 hat Der Affe ( Suzane ) jetzt zuwachs bekommen ab der 4.0 sind Human Base und Comic Human base meshes inklusieve auch Knochen schädel jeweils als low poly und als high poly zu direckten skulpten.

https://www.blender.org/download/releases/4-0/

• mano sowas will ich auch können

bei mir hat das 6 Jahre min 5 stunden tägliches Üben und ca. 1200 (davon 690 veröffendlicht) Modelle gedauert. oh man wie ich mich durch Dröge lehrmittel gequelt habe! aber wenn du ständig am Ball bleibst und auch ungeliebtes übst bekommst du es sicher hin. :/ =O 8| :)

Bei den Nieten in diesem Rad habe ich zum Beispiel jede Niete von hand posizioniert damit nicht der eindruck von Automatischer posizionierung entsteht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.