Moin,
es hat zwar etwas gedauert, aber wie ich an anderer Stelle schon einmal ankündigte, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir im 3D-Board mit Bildern umgehen wollen, die mit KI erzeugt und/oder bei deren Erstellprozess KI-Tools benutzt wurden. Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, es geht weder um die Bewertung, ob Bilder, bei deren kreativem Schaffensprozess KI verwendet wurde Kunst sind oder nicht. Gerade weil die Möglichkeiten so umfassend, faszinierend aber auch trügerisch sein können, ist es mir wichtig, so weit wie möglich zu differenzieren und vor allem klar zu benennen, wenn KI - in welcher Form auch immer - verwendet wurde. Wir wollen aber die kreative Nutzung der KI weder verteufeln, noch hier im Board ausschließen. Daher habe ich mich entschlossen, der KI eigene Showrooms zu widmen. Dadurch ist es auch dem Betrachter möglich, sich jederzeit zu orientieren, wo er sich befindet.
Neu erstellt wurde daher der Showroom KI / AI Bilder - Active Rendering (3d-board.de) mit seinen Unterforen Bilder erstellt mit KI, ohne Nachbearbeitung - Active Rendering (3d-board.de), Mischtechnik: mehrere KI-Bilder + übermalt - Active Rendering (3d-board.de), Mischtechnik: KI Hintergrund 3D im Vordergrund - Active Rendering (3d-board.de) und KI Bilder trainiert mit eigenen 3D-Grafiken - Active Rendering (3d-board.de)
Bitte postet zukünftig Eure Werke, die KI beinhalten (möglichst pro Bild einen eigenen Thread) ausschließlich in diesen Foren.
Damit die Vorschau in der Forenübersicht auch gut funktioniert, ladet das Bild als Anhang hoch und im ersten Post möglichst nur ein Bild.
Als Folge aus den neuen Showrooms, ist ab sofort der KI-Bereich in der Galerie für neue Uploads gesperrt.
Gleiches gilt für Fotos, bittet postet diese zukünftig ausschließlich in dem Showroom Fotos - Active Rendering (3d-board.de).
Und auch für reine 2D-Grafiken , in deren Erstellungsprozess ihr keine 3D-Szenen verwendet habt, haltet bitte aus der Galerie raus und nutzt hierfür die Showrooms.
Die Galerie ist für neue Uploads ab sofort ausschließlich konventionell erstellenten/gerenderten 3D-Werken, ohne den Einsatz von KI Bilderzeugung vorbehalten.
greetz
dj