Facetransfer 2

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hexchen_uta.

  • Habe mir Facetransfer 2 gegönnt ^^und hier meine Mankos und Lobs dazu. Der eine Manko:  Funktioniert noch erst für Daz Beta Build 4.22 , aber wirklich nur  für Genesis 9 . Die Gesichter sind fantastisch detailliert ,vor allen die Augen glubschen nicht mehr so seelenlos wie früher bei Facetransfer 1 . Auch gehen die Stirnfalten nach oben durch und hören nicht mehr einfach auf ab Stirnmitte ,wie früher. Noch dazu habe ich das Gefühl ,dass nun auch Augenfalten besser wegkommen und auch die Gesichtsform . Kein Ärger mehr nebenbei mit der dämlichen Surface Transluence Map, wo die Haut so schön rot aussah wie nach `nem derben Sonnenbrand. Da ist überhaupt keine Arbeit mehr. Die KI berechnet aber nur die Haut, lässt anscheinend den Bart weg. Was interessant ist, dass muss ich noch austesten und sie berechnet auch seitliche Fotos so gut es geht und lässt Haarfitzelchen im Gesicht weg, falls das mal eine Strähne im Gesicht ist. 


    Den Körper lässt Facetransfer natürlich in Ruhe  ,da muss man natürlich den Körper shapen -geht aber auch ohne Probleme


    Zum besseren Weiterverarbeiten habe ich die Figur gespeichert und könnte sie problemlos auch dann im normalen Daz3D Pro verwenden (da habe ich mehr G 9  Essentials  )



     Fazit: Sehr gut. Manko: Wiegesagt nur für die Beta Version bis jetzt



    Zum Vergleich  Facetransfer 1 





  • Viel Erfolg mit deiner neuen Erungenschaft. :thumbup: :thumbup: <3

    Danke schön^^ich werde natürlich nicht nur Johnny Depps erstellen...natürlich sollen auch andere Charaktere profiteren und ich habe nen RnG Rig Blender Version für Genesis 9 nun auch,das könnte noch echt was bringen.

  • Habe mir Facetransfer 2 gegönnt

    Und das ist dann eine Version, bei der es keine Reglementierung von der Anzahl mehr gib?

    Frage nur, weil ich beim Angebot etwas von Trial Version lese, bei der nur bei den ersten drei Transfers die Wasserzeichen entfernt werden.

    Und was legt das Tool an, 8K Texturen?

  • Und das ist dann eine Version, bei der es keine Reglementierung von der Anzahl mehr gib?

    Frage nur, weil ich beim Angebot etwas von Trial Version lese, bei der nur bei den ersten drei Transfers die Wasserzeichen entfernt werden.

    Und was legt das Tool an, 8K Texturen?

    Ich habe die Vollversion zugelegt. Bei den drei Transfers, konntest du wenigstens 3 freie Gesichter täglich erstellen . Und dann konntest du am nächsten Tag drei neue erstellen. Wenn du mehr aber als 3 erstellst, dann kommt das Wasserzeichen auf die Stirn wie gehabt.


    Facetransfer ist eigentlich Standard bei jeden Daz3d ,wenigstens die Trial Version. Wäre ja dann Blödsinn dafür eine teure Version zu kaufen, die dann dir nur 3 Gesichter am Tage erlaubt, oder?^^


    Und 8 K ist nicht der Weisheit letzter Schluss-schließlich hat das nichts mit dem Texturen zu tun, sondern mit der Auflösung deines Monitors. Da kann die Textur Map ,die dann Facetransfer anlegt ziemlich wumpe sein.


    Natürlich, schönere Hauttexturen kommen nur zu Tage, wenn du ein qualitatives gutes Foto benutzt wo man gut Hautfalten erkennen kann ,Poren,Adern,,etc.


    Bei zu pixeligen verrauschten Fotos oder zu kleiner Größe (PNG oder JPG) quakt dich Facetransfer schon automatisch an und lässt dann das Foto nicht zu.

  • Facetransfer ist eigentlich Standard bei jeden Daz3d ,wenigstens die Trial Version.

    Was jetzt unter Face Transfer innerhalb des Studios zu finden ist, hatte es so verstanden, dass dieses sich auf G8 beschränkt und längst nicht so gut sein soll.


    Aber das unter dem Angebot von Face Transfer 2 - (Pre-release) steht,

    das hat mich irretiert.


    Überlegen werde ich es mir, denn selbst in der Textur herummalen, wo jede räumliche Vorstellung fehlt, da konnte ich mich bisher bremsen.

  • Wenn ich mich recht entsinne muss man in Daz auf Help gehen,

    So stand es ja auch in der Anleitung.

    "Help->About Installed Plugins..." Face Transfer markieren, Seriennummer eingeben,


    OK Button verblasst, Klick auf Einkaufswagen öffnet eine nicht mehr existierende Seite. In der der Anleitung steht zwar nicht OK-Button , sondern "Accept", doch davon sehe ich nichts.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.