Stallzeug und Pferdegeschirr zu Preußischen Artillerie 1842

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 4.0.1

uff das wird noch einiges an Arbeit geben, Zaumzeug , Trensen, Zugleinen ,Sättel und Packgestelle so klingt meine derzeitige einkaufsliste hmm ich meine modell bau liste.

aber der anfang ist gemacht.

• Zuerst habe ich gedacht, warum so ein komplexer Aufbau für den Sattel, bis ich realisiert habe, dass dadurch unter dem Sattel ein Tunnel entsteht, durch den die Zügel (die Lenkseile) geführt werden, die von Pferd zu Pferd weitergereicht werden. Es ist klar, dass, wenn jemand darauf sitzt, ihm die Zügel sonst die ganze Zeit über den Oberschenkel schrubbern würden. Und wenn der Soldat niest oder Gott bewahre von seinem Ross geschossen wird, laufen die Pferde in Sternformation auseinander.

aber noch zur Sache:

Die Verwendung von Tieren in Kriegen, sei es in vergangenen Zeiten oder in aktuellen Konflikten, ist eine traurige Realität, die nicht nur das Leiden der betroffenen Menschen, sondern auch das unschuldiger Tiere hervorruft. Im Ersten Weltkrieg wurden Millionen von Tieren, darunter Pferde, Hunde, Esel und Tauben, in verschiedenen militärischen Aufgaben eingesetzt. Ihre Opfer, sei es durch Kämpfe, Krankheiten oder Erschöpfung, sind bis heute schwer zu fassen.

Der jüngste Konflikt in der Ukraine verdeutlicht erneut die tragische Rolle, die Tiere in Kriegen spielen. Sie werden nicht nur unmittelbar durch Kämpfe getroffen, sondern dienen auch als lebendige militärische Instrumente und Waffen. Besonders beunruhigend ist die Tatsache, dass Tiere wie Minensuchhunde direkt in Gefahr geraten, wenn sie für lebensgefährliche Aufgaben eingesetzt werden.

Die Meldungen von mehr als 200 Sprengstoffen, die im Mai 2022 von Präsident Wolodymyr Selenskyj gewürdigt wurden, zeigen die Tapferkeit von Minensuchhunden in der ukrainischen Armee. Dennoch ist es an der Zeit, gegen die Nutzung von Tieren als Kriegsmittel aufzustehen. Tiere verdienen Respekt und Schutz vor den Grausamkeiten des Krieges, genau wie Menschen. Die internationale Gemeinschaft sollte sich gemeinsam dafür einsetzen, diese Praxis zu beenden und alternative, ethischere Wege zu finden, um Konflikte zu bewältigen, ohne unschuldige Lebewesen wie Minensuchhunde zu gefährden oder zu opfern.

• so langsam sieht man schon was es wird, ich habe alle Riemen und Seile aus Kurven gemacht so das es nacher auch richtigen Pferde Caraktären angepasst werden kann.

diese Ausstattung heist übrigens Stangensattelpferd.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.