Procreate-Datei in Windows-Datei umwandeln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex.

  • Wie meinst Du das mit "unter Windows keinen Zugriff auf die Datei"? - Kann Windows mit dem Dateiformat nichts anfangen oder meldet es tatsächlich irgendwas im Sinne von "Zugriff verweigert!"?

    Da es sich um Brushes handelt, sollte es möglich sein, dass ein Mal- bzw. Bildbearbeitungsprogramm wie Krita oder Gimp die Dateien lesen, also importieren und in ein anderes Format exportieren kann. Kann es zwar selbst nicht ausprobieren, halte es aber grundsätzlich für möglich. :)

  • Ich denke es ist ein Brushset ?

    Ohne weiteres ist ein Procreate Brushset nich in ein anderes Format umzuwandeln.

    Möglich wäre die Brushes innerhalb von Procreate in eine kompatibele Datei wie PNG umzuwandeln und dann abzuspeichern.


    Ich habe das gerade versucht durch einen MAC-Emu erledigen zu lassen, hat aber leider nicht geklappt. Procreate ist nicht kostenlos. :saint:

  • Ich denke es ist ein Brushset ?

    Ja, genau -s.o.


    Ohne weiteres ist ein Procreate Brushset nich in ein anderes Format umzuwandeln.

    Scheint so. Kenne mich mit Procreate überhaupt nicht aus.

    Ich hab mir einfach vorgestellt, dass ein Procreate-Besitzer diese Datei laden und in ein Fileformat umwandeln kann, das es auch unter Windows gibt.


    Möglich wäre die Brushes innerhalb von Procreate in eine kompatibele Datei wie PNG umzuwandeln und dann abzuspeichern.

    Jou, genauso hab ich mir das vorgestellt.

  • Da es sich um Brushes handelt, sollte es möglich sein, dass ein Mal- bzw. Bildbearbeitungsprogramm wie Krita oder Gimp die Dateien lesen, also importieren und in ein anderes Format exportieren kann

    Ne, ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ich habe schon öfters Texturen runtergeladen, die noch ein extra Verzeichnis für MacOs hatten. Damit können Windowsprogramme tatsächlich nichts anfangen, aber vielleicht geht es so:

    How can I put/recreate my procreate brushes on krita?
    Answer: Krita doesn’t have a direct import function for those brushes. But, Pro Create brushes are just Zip Archives. If you extract it you should get at least…
    www.quora.com


    Zumindest scheint das mit procreate-Dateien vor 5 Jahren funktioniert zu haben.

  • Zumindest scheint das mit procreate-Dateien vor 5 Jahren funktioniert zu haben.

    Juuhuuuuu!!!!

    Das isses - danke dir Kushanku!!!!! :) :) :) :) :) :) :)


    Aber vielen Dank auch an alle anderen, die sich Gedanken gemacht haben!


    Nur um genau zu sein:

    Mit Rechtsklick auf die .brushset-Datei und diese dann als .rar abspeichern und entpacken - Thats the way I like it

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.