Wo es ein Oben gibt gibt es auch ein Unten ! oh schmerz!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Verwendete(s) Programm(e):Blender


    "Na, hallo und hurra! Wer ist wieder da?
    Mein Computer hat sich einen theatralischen Abgang gegönnt und dabei sind satte 300 meiner genialen Animationen zum digitalen Nirwana verschwunden! Doch halt, nicht verzagen, denn das Meiste davon war schon auf YouTube gelandet. Eine Art digitale Schatzsuche begann - und voilà! Fast alle 300 sind wieder da, gerettet aus den Abgründen des Datenchaos. Die ganze Nacht lang habe ich den digitalen Plunder gerettet! Es fühlte sich an, als wäre ich der Kapitän eines sinkenden Schiffs, aber statt nach Gold graben wir nach Pixeln. Na, wenigstens haben wir die Pixel-Piraten besiegt und den digitalen Schatz geborgen! Aber um zukünftigen Katastrophen vorzubeugen, habe ich vorsichtshalber noch eine Kopie in meiner eigenen Cloud angelegt. Für diejenigen unter euch, die es nicht glauben können (oder einfach nur neugierig sind), hier ist der Teilen-Link: "

    https://1drv.ms/f/s!Aot_fdSMzizIi78_P72yKreV2joH-g?e=4ZUmzB


  • Mir sind zwei Platten abgerauscht , unrettbar verlorene Daten (Arbeiten) oder für Viel Geld Reparieren lassen ;(

    ohje da kann ich mich ja glücklich schätzen! vieleicht lohnt dein aufwand ja doch und ein gang zum datenretter ist doch durchaus gerechtfertigt!
    ich habe die geretteten Filmchen jetzt -
    1. auf youtube

    2. auf meinem system

    3. in der privaten clout

    4. auf einem externen Datenträger.

    mann kann nie wissen! bei selbst gemachter klein kunst ist es alle male gerechtfertigt und ich werde bestimmt nicht mehr so leichtfertig sein. vieleicht ist es an der zeit ein raid system zu bauen auch für die diversen 3d Modelle und deren roh daten.

  • Glückwunsch zur "Auferstehung"! Mir sind auf diese Weise fast sämtliche Fotos aus einer Zeitspanne von fünf Jahren fliegen gegangen - leider ohne Chance, sie noch zu retten. Denn auch die Backup-Platte hatte einen Defekt, wie sich danach heraus stellte. Einfach dumm gelaufen... :wand

  • hatte dadurch noch nie einen Datenverlust.

    sehr vorbildlich :thumbup: , dem werde ich ab jetzt nacheifern und mir auch nach und nach die 10 nötigen oder grösseren festlatten zu legen. ich habe leider 10 Festplatten in meinem system verbaut so das ein entsprechender clout speicher zu kostspielieg ist. aber es ist ja ostern und dann holle ich mir zumindest mal eine um den wichtigsten kram zu sichern.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.