MASTERPIECE X
-
- Anderes
- ritch
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Ooh mein Gott
, macht bloß nichts mehr selber, es könnte ja was dabei gelernt werden.
-
Solange mich Verschlimmbesserungen der Industrie und Softwaremurkser ständig verkeksen, bleibt mir ja nix anderes übrig als ständig nach Alternativen zu suchen, die mich weder Zeit noch Nerven kosten. Schließlich sollte auf meinem Grabstein nicht stehen: Er starb an geplatzten Magengeschwüren weil nix mehr funktionierte. ;)))
Kurzum: Es liegt an der Hard- und Software, aber nicht an MIR ... aber man findet immer Nischen im Chaos.
-
Du bist ein Faulpelz!
- Du findest immer 'ne passende Ausrede um Dich mit einer Sache nicht tiefergehend beschäftigen zu müssen. - In dieser Hinsicht bist Du mir nicht unähnlich, denn ich bin auch viel zu oft zu faul um mich in die komplexeren Dinge so einzuarbeiten, wie es nötig wäre, um sie anschliessend kreativ nutzen zu können.
Und was die "Verschlimmbesserungen" speziell in Blender betrifft: Man braucht nicht immer die neuste Version! Es genügt, wenn man sich Workflows in einer Version erarbeitet, die der Rechner auch noch verkraftet. Wenn man dann irgendwann merkt, dass der Workflow in einer neueren Version wirklich verbessert wurde, kann man darüber nachdenken, zukünftig mit einer neueren Version zu arbeiten. - Und schon mal anfangen, für leistungsfähigere Hardware zu sparen.
/* End of RAND */
-
schlimm, kann ich da nur dsagen - aber esa würd mich mal interessieren wie das mesh denn so aussieht.
-
Hansum: Mir fehlt es an Nerven und Geld, diesen Verschlimmbesserungswahnsinn weiterhin mitzumachen.
Ich habe alles versucht, aber irgendwann sollte man damit aufhören, bevor einem die Galle hochkommt, denn dann macht das Hobby keinen Spaß mehr.
Nischen sind hingegen interessant UND kostenlos, wenn man früh genug einsteigt.
Mit Blender hatte ich lange Zeit (bis 2.79b) keine Probleme, doch nun produziert es bei mir nur noch Abstürze. Wäre ich so faul, wie Du mir vorwirfst, hätte ich mit all dem keine Zeit verschwenden müssen, um das System noch zu retten.
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann mach - ich mache diesen Wahnsinn allerdings nicht mehr mit, sondern bespaße mich lieber ungestresst oder verkekst mit Alternativen.
Kyrla: Du kannst die Meshes dort runterladen und in 3D-Programmen Deiner Wahl testen - oder auf der Seite online vorschauen.
-
Mit Blender hatte ich lange Zeit (bis 2.79b) keine Probleme, doch nun produziert es bei mir nur noch Abstürze. Wäre ich so faul, wie Du mir vorwirfst, hätte ich mit all dem keine Zeit verschwenden müssen, um das System noch zu retten.
Ich benutze nachwievor Blender 2.79! - Nur manchmal auch die Version 2.83 oder 2.92, aber keine neuere.
Und der Vorwurf der Faulheit bezieht sich darauf, sich nicht in Dinge einzuarbeiten, sondern darauf zu warten, dass man eine einfacher verwendbare Lösung findet und auch für sich nutzen kann.
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann mach - ich mache diesen Wahnsinn allerdings nicht mehr mit
Nun, ich hab inzwischen genug Geld für einen neuen Rechner zusammen, muss mich nur noch dazu durchringen, die genaue, bzw. für mich passende Spezifikation zu suchen und dann in den Laden gehen...
Den Update-wahnsinn, den man bei Bezahlsoftware in den letzten Jahren hat, den mach ich allerdings auch nicht mit. Ich hab in den 90er Jahren mal Softwarepakete gekauft und so lange genutzt, wie es ging. Danach bin ich auf Open Source bzw. Shareware umgestiegen. Und dabei bleibe ich auch. Den ganzen "Software as a Service" - Zirkus mach ich nicht mit und Cloudcomputing ist auch nicht meins. Meine Daten bleiben bei mir, und nicht in irgendwelchen Wolken. Denn wie heisst es so schön auf einem Aufkleber vom Chaos Computer Club: " There is no cloud, there is just other people's computers!" Diese Aufkleber haben die mal bei einem Chaos Communication Congress (der immer zwischen Weihnachten und Silvester stattfindet) heraus gegeben. Und der Spruch ist ja sehr zutreffend.
-
Ich brauche nur etwas, das funktioniert ... so wie "früher" mal alles funktionierte. MEHR verlange ich nicht. Die Liste der SOFTWARE-Sollbruchstellen ist mittlerweile sooo lang, dass es für mich gar nicht mehr lohnt, das System mit neuen Experimenten unter Windoofs zu zerschießen.
Darum nutze ich nur noch kostenlose Online-Angebote OHNE Installation.
Zudem brauche ich einen Schalter mit der Aufschrift "UPDATES OFF!"
-
Auch die 2.79 von blender geht bei mir nicht.
Wenn also mal der Supergautag kommt und bryce nicht mehr läuft, werde ich auf 2D gehen und mit Fotobearbeitung und twisted brush arbeiten.
Rund 3000 Euronen für ein Hochleistungsnotebook werde ich nicht ausgeben.
Ein Hobby soll ja Spaß machen und nicht der einzige Lebensinhalt sein.
Kunstpuristen werden über meine Gelände und Pflanzen in bryce auch sagen, dass das keine Kunst ist, da die Grundformen ja schon da sind und ich die nur verändere.
-
- 10. Mai 2025, 19:13
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.