Aufräumen im Tab "Work Office"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin.

• Moinsen,
    gibt es eine Möglichkeit die Icons im Tab Work Office zu löschen, wenn die dazugehörigen Inhalte im Scene Ordner gelöscht wurden?

Ich habe im Laufe der Zeit viele Szenen gespeichert, damit gearbeitet und sie dann wieder gelöscht. Im Work Office Fenster lassen sie sich schön verwalten, aber mittlerweile ist der Bereich voll mit Symbolen für gelöschte Scenen und ich habe mehr Chaos statt Ordnung. An die SQL traue ich mich nach einigen nicht so guten Erfahrungen mit SQL im Allgemeinen nicht mehr heran.

Oder gibt es für DAZ ein Addon, dass Ordnung schafft?

Dnke im voraus für Eure Antworten

• War ein Fehler von mir. Ich habe Streß mit Microsoft wegen der Registrierung von MS-Office nach der Neu-Installation gehabt, deswegen war ich auf "Office" fixiert. Gemeint war "Work Offline" (siehe Bild).

Mittlerweile ist das Fenster mit den Symbolen die keinen Inhalt anzeigen überflutet, da ich die Scenen gelöscht habe. Natürlich kann ich auf die Anzeige der "Saved Files" in diesem Fenster auch verzichten und meine genutzten Scenen unter File: "open" oder" merge" laden, aber warum soll ich das Work Offline Fenster nicht nutzen?

• Ah, das kommt davon wenn man nie den Smart Content Pane verwendet. :whistling:

Habe da jetzt mal hineingesehen. Ich habe da nur eine Datei mit dem Ausrufezeichen und ich verschiebe die Dateien , die ich nicht mehr brauche in einen anderen Ordner. Warum die eine noch vorhanden ist und wie man das weg bekommt, ist mir auch nicht so ganz klar.

Hier hat das jemand im DAZ Forum angesprochen. Funktioniert bei mir nicht, weil die entsprechende Kategorie ausgegraut ist. Smart Content deleted files

• Moin,

das Procedere wie im Link beschrieben, funktioniert bei mir auch nicht. Vielleicht sollte ich ebenfalls mehr mit dem Content Libraray Pane statt mit dem Smart Content Pane arbeiten. Als Mittel des letzten Weges kann ich DAZ 3D komplett neu installieren, was vielleicht auch keine schlechte Lösung ist. Dann wären auch einige andere Dateileichen weg ^^

• DAZ 3D komplett neu installieren, was vielleicht auch keine schlechte Lösung ist. Dann wären auch einige andere Dateileichen weg

Nur, wenn du allen Content entfernst und neu installierst. Dein Problem hat was mit der Datenbank zu tun, nicht wirklich mit dem Programm selbst.

• Die Datenbank scheint wohl etwas anspruchsvoller in der Handhabung zu sein. Ich habe bereits einige malel die SQL-Fehlermeldung gehabt. Das erste mal bin ich in Panik geraten, mittlerweile gehe ich gelassener heran. Da ich demnächst eine 2Tbyte M2 einbauen will, ist ohnehin eine komplette Neuinstallation des Systems angesagt. Vielleicht kaufe ich mir auch den Content Wizard oder ein ähnliches Tool und teste aus was man damit machen kann.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.