Verwendete(s) Programm(e):???, Photofiltre
3D-CGI oder AI?
*Green*
Oder vielleicht ein Foto?
Es handelt sich um OpenArt.ai
Was mich begeistert, sind die akkuraten Schattenverläufe und die Highspeed-Bildgenerierung, von der selbst ein (funktionierendes) Blender noch weit entfernt ist. Natürlich ist diese Online"App" nicht kostenlos, was aber auch zu verschmerzen sein sollte, da hier anscheinend Hochleistungs-Rechner vor sich hinbrüten.
Im Netz werden Video-Tutorials angeboten, die den Einstieg erleichtern.
Der Vergleich mit Blender hinkt jedoch insofern, da sich mit der eierlegengenden Wollmilchsau Objekte und Szenen von der Pike auf modellieren und arrangieren lassen, solange der heimische Rechenknecht noch mitspielen mag (was bei mir leider nicht mehr der Fall ist - zumindest nicht was Cycles betrifft - und ich sehe es auch nicht ein, Unsummen für neue Hardware auszugeben, um die steigenden Ansprüche von Blender zu befriedigen.)
AI 's wie diese arbeiten übrigens auch mit gezeichneten Sketch-Vorlagen - also auch für Tablett-Nutzer interessant, die von "Krickelkrackel" auf fotoreales 3D umsteigen wollen, ohne dabei Handbücher in Telefonbuch-Dicke durchs Hirn saugen zu müssen.
[Und was mein persönliches Blender-Problem betrifft: Ich bräuchte eine Art von WAYBACK-ClOUD, die alle Netzupdates und damit unerwünschten Verschlimmbesserungen konsequent ignoriert, oder einen Rechner OHNE Internet,oder eine Firewall von der Dicke der Berliner Mauer. ]