Verwendete(s) Programm(e): Lightwave
Hi Community,
da kommt etwas... Großes auf uns zu.
Nachdem ich letztens für das SPACE 2063 Wiki einige Folgen der Serie angeschaut habe, fiel mir erstmals auf, dass die EISENHOWER zwei Massekanonen hat, anstatt nur eine, wie die SARATOGA. Zudem hat der Kasten zwei Hangarmodule mehr sodass der Hobel länger sein dürfte, als die Standard-Träger.
Da ich außerdem in meiner Fan-Fiction für die deutschen Träger der 2700er bzw. 2900er Baureihe (diese Baureihen sind reine Fiktion meinerseits) jeweils eine etwas andere Bewaffnung der Träger beschrieben habe, wird es Zeit, diesen Hobel selbst zu basteln. Zwar gibt es ein passables Modell eines anderen Artists, doch das enthält ein paar Macken.
Angefangen habe ich erst einmal mit der oberen Panzerung und den beiden Raketenwerfern, die zusammen 30 Phalanx-2 Raketen enthalten. Da die Unterseite des Träger später wohl zügig erstellt sein wird, da diese aus zwei Modulen besteht, von denen ich eins dreizehnmal kopieren kann, wenn ich es habe, baue ich erst einmal die Oberseite des Trägers. Denn dort warten die vielen kleinen, nervigen Details, die aufhalten werden. Als Vorlage benutze ich zwei Quellen, wobei ich die Vorderansicht nur für die Form und die ungefähren Proportionen brauche. Maßgeblich sind die Draufsicht und die Seitenansicht. Zudem werde ich nebenbei mit einer Reihe von Screenshots arbeiten müssen, da die orthografischen Ansichten eher grober Natur sind.