Verwendete(s) Programm(e):Blender 4.3
Hier habe ich noch meine Abschluss Arbeit zu Thema Fahrrad Modell und rigg zu zeigen.
Diese Version zeigt, wie man einen Bodensensor sowie eine Gabel- und Sattelfederung mit einem Rig realisieren kann. Enthält Teststrecke und Testanimation.
Dieses Fatbike ist speziell für schwierige Schneerouten und Steigungen konzipiert. Mit seinen 29 x 5,0 Zoll Reifen, die jeweils 70 grobe Stollen pro Reihe haben, und seinem 1000-Watt-Hecknabenmotor bietet es viel Traktion und Antrieb. Dank seines leistungsstarken Elektromotors benötigt das Single-Speed-Bike keine komplexe Gangschaltung und ist daher äußerst wartungsarm. Es ist mit einem extra breiten Lenker und speziellen Lenkgriffen ausgestattet, die ein einfaches Manövrieren in schwierigem Gelände ermöglichen. Die Kurbelarme, Pedale, Kette und Reifen sind bewegungsabhängig und sehr leicht zu animieren.
Warnung: Aufgrund der groben Stollen neigen die Räder in einer Animation dazu, rückwärts zu rotieren (Plattenspieler-Effekt). Bitte passen Sie Ihre Animationsgeschwindigkeiten und Bildwiederholraten entsprechend an. Die Lenksäule ist in obere und untere Teile unterteilt und mit Bones ausgestattet, sodass Sie die Stoßdämpfer simulieren können. Um die Reifen oder den Antriebsstrang zu drehen, drehen Sie bitte den Hinterrad-Bone. Der Seitenständer ist ebenfalls beweglich und für eine Fahrzeugneigung von 10° ausgelegt. Bitte verwenden Sie die Transformationsorientierung "Lokal" für Ihre Modellmanipulationen und Animationen.
Ich hoffe, Sie haben viel Spaß mit dem Blender-Modell und dass Ihre Szenen erfolgreich sind.
Anim 1 :
Anim 2 :
und hier ist der Download link zur Version mit Boden Sensor und Suspension.
Bitte last eine kurze Reaktion da wenn du das Modell downloadest.