Einige Objekte verschwunden
-
- Blender
- Rudl
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudl.
-
-
-
Bitte Alt - H drücken.
Mit H kann man objekte Hidden. Mit der o a Tastenkombi wieder sichtbar machen.

-
Kann es sein, dass Du die geteilt-Taste auf dem Num-Block aus versehen gedrückt hast ?
-
Also, alt H funktioniert nicht.
Wo ist die geteiltTast auf dem Num-Block.
-
Ich habs, habe bei einem Objekt transparent Shader eingestellt.
Warum dann gleich mehrere verschwunden sind weiss ich nicht.
Was wäre die richtige Einstellung?
-
Die Objekte waren über die Farben miteinander verbunden. Es war ein wavefront Import aus MOI 3D.
Hatte gerade dasselbe Problem bei der Farbveränderung der Kontrolllampe.
-
Wenn mehrere Objekte ein und dasselbe Material haben, wirkt eine Materialänderung auf all diese Objekte. Man sieht ob ein Material auf mehrere Objekte zugreift. Im mat-tap unter dem Fenster wo alle Mats für ein Objekt zusehen sind, wenn ein Objekt mehr als ein hat hat, wird, nach Auswahl eines Mats, der Name angezeigt und wenn es mit mehr als einem Objekt verbunden ist, nach dem Namensfeld eine Zahl. Klickt man auf diese Zahl individualisiert man das Material für das gerade ausgewählte Objekt und es erhält meist die suffix .001 im Namensfeld. Verändert man nun dieses Material, wirkt das nur noch auf das aktuell ausgewählte Objekt.
-
Habe nicht mehr an diese Tatsache gedacht.
Zum Glück ist mit noch rechtzeitig eingefallen, dass ich bei einem Material transparent eingestellt hatte.
-
- 29. Dezember 2025, 16:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.