Tach zusammen, ![]()
B&A hat neulich mal irgenwo was zu Erfahrungen mit Festplatten geschrieben, von daher interessiert mich gerade: Habt Ihr auch Erfahrungen mit Toshiba-Platten?
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.
Tach zusammen, ![]()
B&A hat neulich mal irgenwo was zu Erfahrungen mit Festplatten geschrieben, von daher interessiert mich gerade: Habt Ihr auch Erfahrungen mit Toshiba-Platten?
Ich habe zwei externe seit fünf Jahren im Betrieb. Ein 1 TB und eine 5 TB die bisher ohne Probleme laufen. Beides sind 3,5 Zoll Platten und sind an einem 3.x USB Port angeschlossen.
![]()
Ja okay, ich hab auch eine externe Kingston-SSD für Backup zwecke, aber ich brauche gerade eine KLEINE interne Platte, und hab da gerade nur eine Toshiba-Platte gefunden. Dehalb die Frage nach Erfahrungen mit Festplatten dieser Firma.
Ich habe eine 2 TB von toshiba (bestimmt schon 5 oder 6 Jahre) und sie läuft und läuft. Ich habe auch noch externe 3,5 Zoll mit 600 MB - 1 TB, also noch viel älter und natürlich nur USB 2.0, aber auch die funktionieren immer noch. Am besten möglichst weit weg von Strahlungsquellen lagern, also neben einem alten Röhrenmonitor z.B. ist das nicht so gut. Ich habe noch nie eine externe Festplatte zu Grabe getragen.
Aber Du weißt ja "Aussnahmen bestätigen die Regel"
.
Meine PC interne SSD ist von Samsung und läuft auch schon seit 3 Jahren.
Tach zusammen,
Sie können Toshiba beruhigt nutzen, sie zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit aus.
Wir haben hier drei große externe Platten, die seit Jahren in Gebrauch sind. Oft werden diese ab Werk in Komplettsysteme installiert.
Denken Sie stets an regelmäßige Backups und überwachen Sie den Zustand Ihrer Festplatten in definierten Intervallen.
Ein Festplattendefekt kann monatelange Arbeit unwiderruflich vernichten, daher ist eine proaktive Wartung essenziell.
Meine externe 1-TB-Festplatte von Toshiba läuft seit circa zwölf Jahren. Bislang habe ich noch nie einen Ausfall erlebt.
Okay danke, das klingt gut.
Dann werde ich die Platte bestellen.
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |