Verwendete(s) Programm(e): Lightwave
Halli-Hallo,
da ich in diesem Jahr bisher nur Kleinkram gebastelt habe, wird es wieder Zeit für etwas... Großes.
Dieses Projekt habe ich schon seit Jahren vor mir her geschoben - nun wird es Zeit, einen Kreuzer der ALPHA-II-KLASSE zu basteln. Diese Raumschiff-Klasse kommt im Serien-Kanon von BABYLON 5 nicht vor, die nutze ich ausschließlich für meine Fan-Fiction BABYLON 6. Ich habe diese Klasse an ein Fan-Design von Fabio Passaro angelehnt. Allerdings gefällt mir das alte Konzept der Diskusbrücke so gar nicht und auch bei der Armierung des Kreuzers werde ich, was mein werdendes Modell betrifft, einige Modifikationen vornehmen. In meiner FF habe ich die Brücke z.B. bereits anders beschrieben und dahingehend werde ich sie bei meiner Version natürlich ändern.
In meiner Geschichte sind diese, in meinem Fanon von der Erd-Allianz neu entwickelten, Kreuzer 1054 Meter lang (was im Vergleich zur OMEGA-KLASSE, die 1717 Meter lang ist eher Mittelmaß ist). Damit sind diese Kreuzer etwas länger als die Kreuzer der kanonischen ALPHA-KLASSE, deren Nachfolger diese Kreuzer sein sollen.
Hier ein Screenie vom Lightwave-Editor, mit den ersten Anfängen meiner Variante dieses Kreuzers. Leider ist mir heute was dazwischen gekommen, sodass es nur diese ersten Schritte sind, die ich zeigen kann.