Hallo hätte da Problem was ich nicht mehr gelöst bekomme.
Hatte so 2016-17 damals mit Max 14 aufgehört und voriges jahr wider mit der 24 Max neu angefangen.
Gewaltiger Sprung vieles Bekante geht nicht mehr so wie ich es kenne oder gibt es nicht mehr wie mein Mental-Ray Alle Materialen von Damals unbrauchbar.
Naja
Ich weis es ging mal, aber ich weis nicht mehr wie.
Und zwar die Polys/Flächen auf Ebenen auf teilen, welche oben und welche unten sind beim Texturen Rendern.
Bei dem Door wieder schön sichtbar, die Eckplaten sollten ganz oben sein sind aber unter dem Ramen, und eine Diagonal Strebe ist auch unter dem Holz.
Hat da wer eine Idee wie ich das bei 3Ds max Unwarp UVW auf eine höhere Ebene Schieben kann, oder überhaupt das auf Eben aufteilen kann.
Das nervt mich seit voriges Jahr.
im 3D-Ring konnte mir damals keine weiter helfen, selbst der Support von Max, wobei ich denke die verstehen mein Problem nicht. (wie einige andere, die ich dann selbst gelöst habe, b.z.w. die Obtion gefunden habe die gesucht habe)
Ich hoffe das hier wer helfen kann, dieses Problem bremst mich Ziemlich aus, müsste jetzt Holz, Ramen und Metallplatten und Streben einzeln Rendern und in Gimp dann wider übereinandre legen.
Beim Zerlegen geht mir da wider das UVW flöten so das ich das noch mal machen muss. auch son Problem von Max das nur der erste UVW Chanel übertragen wird, an das abgeschnittene.
Aber ist anderes Problem.
So Mild als B.s. Der Schatten der Metall Platen auf den Ecken sollte nicht sein, da darüber eigentlich die Platen sein sollten.
Aber irgend wie Rendert Max die Polys nicht so wie sie beim Model sind. Bump wird dadurch auch falsch gerendert, schwer zu erkennen aber ist auch nicht richtig.
UV- Textur Rendering in 3DS Max Problem
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- 3ds Max
- DukeaufDune
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 82 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
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Zunächst: willkommen hier.
Mit 3D Max kenne ich mich gar nicht aus.
Allerdings sind bei anderen 3D-Programmen schwarz gerenderte Bereiche oft ein Zeichen für falsch ausgerichtete Normalen. Womöglich ist das hier ja auch so. -
nee die sind schon richtig.
Schau bei dem Komplet render das Untere Rechts.
Die Linke Obere Plate ist richtig rum da man 1/4 sieht aber das sie tiefer ist als der rammen ist der Rest verdeckt.
Die anderen Drei sind sogar unterm Holz.
Das Schwarze ist nur der Schatten der auf den Ramen Gerendert Wurde weil an der Stelle ja die Plate ist. -
Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns
.
Mir fällt jetzt auf die Schnelle wirklich niemand hier ein der mit Max arbeitet, das wird schwierig werden. Die Abo-Geschichten hat viele abwandern lassen.
Was meinst Du eigentlich mit " Texturen rendern" ? Willst Du sie baken ? Versuchst Du Dein altes Mental-Ray-Material auf den Max-Render umzustellen? Mit welcher Engine rendert Max eigentlich?
Schon im Handbuch nachgeguckt oder im entsprechenden Fach-Forum nachgefragt?
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- 19. Oktober 2025, 06:00
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