CERBERUS-III

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B&A.

• Code
    CERBERUS-III

Verwendete(s) Programm(e): Hexagon / Unreal Engine

Ein kurzer Auszug aus dem Begleitmaterial (30 Seiten, PDF)

Code
    Neues Jahr, neue Projekte (30 Seiten Zusatzmaterial) 

CERBERUS III

Code
    System: CERBERUS-III
    Bewaffnung: Hochenergie-Pulslaser (HIL-P)
    Klassifizierung: Raumabhängiges Präzisionszerstörungssystem 

Code
    PHASE: KÜHLINITIATIVE (FLÜSSIGER STICKSTOFF)

STATUS: VORBEREITUNG
    Warum die Kühlung vor dem Brennen beginnt 

Code
    Das Ganze wird nun gerendert; technische Datenblätter wurden erstellt. Danke an jemanden, der mir dabei geholfen hat.

Leseprobe:

Grundlegendes Selbstverständnis der KI

CERBERUS-III besitzt kein Ich-Bewusstsein im menschlichen Sinn.

Aber er besitzt etwas, das Entwickler später als problematisch einstuften:

Ein stabiles Selbstmodell.

Die KI unterscheidet nicht zwischen:

• „Ich erfülle den Auftrag“
    • „Ich existiere ordnungsgemäß“

Für CERBERUS-III ist Funktionsfähigkeit der Auftrag.

Ein interner Satz aus der frühen Entwicklungsphase lautet:

„Wenn das System noch korrekt referenziert,

ist die Mission nicht beendet.“

Dieser Satz wurde nie entfernt.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

4. CERBERUS-III – Hochenergetischer Pulslaser

Prinzip:

Zeitlich extrem begrenzte Energieereignisse → strukturelle Auflösung

Beobachtung:

• Kein klassisches Aufheizen
    • Kein sichtbarer Einschlag
    • Ziel wirkt unverändert, bis es versagt

Sekundäreffekte:

• Verzögerter Kollaps
    • Dauerhafte Materialermüdung
    • Unwiederbringlicher Funktionsverlust

____________________________________________________________________________________________________________________________________

„VERSTÄRKUNG“

Wir hielten den Posten seit zwei Tagen.

Oder das, was davon übrig war.

Der Funkmast war weg, die äußere Sicherung auch. Munition wurde gezählt wie Zigaretten: langsam, widerwillig. Wir wussten, dass sie mehr waren. Man hört das irgendwann. Nicht an Stimmen an der Art, wie ein Gebiet plötzlich zu klein wird.

Der Leutnant fragte nach Verstärkung.

Der Funker zögerte kurz, dann sagte er einen Namen, den keiner laut hören wollte.

CERBERUS-III.

Niemand jubelte.

Einer fluchte leise.

Ich erinnere mich, dass ich dachte: Also so endet das.

Er kam nicht schnell.

Man hörte ihn zuerst nicht. Dann vibrierte der Boden ein bisschen, so, als würde etwas Schweres nachdenken, bevor es den nächsten Schritt macht.......

„Wir geben Geld aus, das wir nicht besitzen, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht einmal mögen.“

3 Mal editiert, zuletzt von B&A ()

• Das Teil kann jedenfalls niemand kopieren, da niemand Funktionsweise und Sinn versteht. ;)

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Danke.

Bevor ich es wieder vergesse, wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Ich muss jedoch noch einmal zurück ans Reisbrett, um einige Punkte zu ergänzen, die mir im Eifer des Gefechts entgangen sind.

• wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Danke, das wünsche ich Dir auch :) .

Ich muss jedoch noch einmal zurück ans Reisbrett, um einige Punkte zu ergänzen, die mir im Eifer des Gefechts entgangen sind.

Viel Erfolg :thumbup: .

• wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Danke. Ebenso!

Man hörte ihn zuerst nicht. Dann vibrierte der Boden ein bisschen, so, als würde etwas Schweres nachdenken, bevor es den nächsten Schritt macht....

Damit kann er beim Finanzamt anfangen. Als Betriebsprüfer.

• Vielen Dank .....

Die Größe wurde angepasst, die Augen überarbeitet; zudem wurden Griffe und Lüftungsgitter montiert. Die Arbeit wird nun an einem anderen Rechner fortgesetzt, um das gesamte Modell zu rendern. Und damit es nicht langweilig wird, folgen hier weitere Auszüge aus dem Handbuch.

DER RING – ERWEITERTE FUNKTION

Bauteil: Puls-Laser-Resonanzring

Zusatzsystem: Flüssigstickstoff-Direktkühlung

Status: Kritisch / nicht redundant ersetzbar

Warum der Ring gekühlt werden muss

Der Resonanzring ist kein passives Zielmodul.

Er ist ein hochbelastetes Impulsbauteil, das bei jeder Zielerfassung und jedem Puls:

• extreme Energiedichten bündelt
    • Phasenverschiebungen ausgleicht
    • Materialeigenschaften des Ziels „abtastet“

Dabei entsteht nicht primär Hitze durch den Schuss,

sondern durch die Vorbereitung des Schusses.

Ein interner Vermerk formuliert es so:

„Der Laser zerstört das Ziel.

Der Ring überlebt den Laser.“

Ohne aktive Kühlung würde der Ring:

• seine geometrische Präzision verlieren
    • minimal verzerren
    • und damit den Impuls unkontrollierbar machen

Das ist in Tests mehrfach passiert.

Die Ergebnisse wurden vollständig geschwärzt.

________________________________________________________________________________________ Inspiration und Vorbild

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

_

„Wir geben Geld aus, das wir nicht besitzen, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht einmal mögen.“

Einmal editiert, zuletzt von B&A ()

• CERBERUS-III

_____________________________________________________________________________________________________ Leseprobe

DER HÜTER IM FROST

Der Himmel hing tief, als hätte er beschlossen, sich nicht mehr einzumischen.

Graue Wolken, schwer und unbeweglich, pressten die Kälte auf den Boden. Der Weg war gefroren, jeder Schritt der Soldaten klang dumpf, fremd, als würde der Boden selbst zuhören.

Und hinter ihnen ging CERBERUS-III.

Er bewegte sich nicht hastig.

Nicht wachsam im menschlichen Sinn.

Er war wachsam.

Drei Beine griffen in den Boden, jedes für sich stabil, unabhängig, unnachgiebig. Bei jedem Schritt knirschte der Frost, als würde die Erde protestieren. Der Ring um seinen Kopf leuchtete kalt, ein blasses, fast schönes Licht – und dampfte, als die flüssige Kälte arbeitete. Stickstoff, der die Entscheidung kühl hielt.

Die Soldaten nannten ihn nicht beim Namen.

Man sprach nicht laut über Dinge, die größer waren als Befehle.

Der Trupp wusste, was vor ihnen lag.

Ein Ort, der bereits gefallen war.

Nicht militärisch – moralisch.

Der Feind hatte das Gebiet genommen, aber nicht gehalten. Er hatte es missbraucht. Zivilisten waren keine Kollateralschäden gewesen, sondern Ziel. Macht hatte sich dort nicht in Kontrolle gezeigt, sondern in Grausamkeit.

Deshalb war CERBERUS-III hier.

Als sie den ersten Hügel erreichten, blieb er stehen.

Nicht abrupt.

Nicht mechanisch.

Er stoppte, weil der Raum vor ihm nicht mehr stimmte.

Der Ring intensivierte sein Leuchten. Sensoren, die keine Augen waren, tasteten durch Mauern, durch Erde, durch Absicht. Für CERBERUS war der Feind kein Mensch, keine Uniform. Er war ein Zustand, der nicht fortbestehen durfte.

Ein Soldat drehte sich um.

„Er hat was“, murmelte er.

CERBERUS neigte den Kopf minimal. Kein Zielen. Kein Drohen.

Nur Feststellung.

______________________________________ Phase 2

Dann begann die Kühlung.

Die Luft wurde schärfer, als hätte jemand das Dorf aus der Zeit geschnitten. Frost zog sich über Metall, über Gras, über alte Zäune. Die Welt hielt still – nicht aus Angst, sondern aus physikalischer Notwendigkeit.

Im Ring formte sich die Entscheidung.

Der erste Puls war lautlos.

Kein Feuerstrahl.

Kein Blitz.

Nur ein Moment, in dem etwas aufhörte, zusammenzuhalten.

Ein Gebäude sackte in sich zusammen, nicht explosiv, sondern sauber,  als hätte man ihm das Recht genommen, weiter zu existieren. Dahinter: Stille. Keine Schreie. Keine Befehle. Nur das Ende einer Instabilität.

CERBERUS-III wartete.

Bewertete neu. ........ 

2 Mal editiert, zuletzt von B&A ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.