Verwendete(s) Programm(e): Blender 5.0.1
Hallo zusammen,
zurzeit arbeite ich an einem Modell der Wiener Straßenbahn. Als Ausgangspunkt habe ich ein grobes Modell gefunden:
Ich wollte dieses jedoch nicht einfach übernehmen und habe deshalb begonnen, selbst zu recherchieren. Dabei sind mir an der Vorlage einige Ungereimtheiten aufgefallen, die ich derzeit korrigiere. Außerdem möchte ich auch die komplette Innenausstattung modellieren.
Ich habe Siemens ebenfalls eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob sie eventuell Blueprints zur Verfügung stellen können. Das war vor ein paar Tagen, bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.
Auf den Bildern sieht man im Grunde eine Mischung aus der ursprünglichen Vorlage und meinen eigenen modellierten Teilen. Auf dem dritten Bild habe ich alles ausgeblendet, was nicht von mir stammt, sodass dort nur die von mir modellierten Teile zu sehen sind.
Das Projekt geht eigentlich recht zügig voran. Für die Recherche Fotos zu machen, ist allerdings etwas unangenehm, wenn man in der Öffentlichkeit Straßenbahnen fotografiert. Der Drang, am Projekt weiterzuarbeiten, ist am Ende aber doch größer als die Scham.
Ich hoffe, es gefällt euch bisher.