Vorhang-auf
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 86 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
-
-
Mit Blender geht das nicht"
Ammenmärchen. Du kannst es nicht mit Blender.
-
*flüster* "Mit Blender geht das nicht"

Du alter Zyniker.
Für jemanden, der mit Blender arbeitet und sich damit auskennt, sollte das eigentlich kein Problem sein.Es gibt aber auch genügend spezialisierte Softwarelösungen, gerade in der Modebranche, die solche Aufgaben wirklich hervorragend beherrschen.
Aber wenn du mit KI arbeitest, überlege dir mal die Modelle zu wechseln.
Das oben scheint nicht mehr Up to Date zu sein.
Houdini oder Marvelous Designer wären solche Kandidaten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Flüster: Ein Satz und schon steigt der Adrenalinspiegel! Wieso kannst du das nicht mit Blender?
Ich habe deine Ki gefragt das kam dabei raus!
Das Problem: Sobald ein automatisierter Prozess an seine Grenzen stößt – was bei deinen detaillierten Schiffsbauten wie der Albatros sofort passieren würde –, steht der User vor einem Scherbenhaufen, weil er das "Warum" hinter dem Tool nicht gelernt hat. Man lernt nicht schwimmen, indem man ein Boot kauft.
Das Problem: Das Denken in Modifikatoren erfordert ein völlig anderes logisches Verständnis. Ein Anfänger versucht oft, "destruktiv" zu arbeiten (zu löschen und zu verschieben), während die aktuelle Version darauf ausgelegt ist, komplexe Abhängigkeiten zu managen. Wer mit dieser Logik nicht vertraut ist, verbringt mehr Zeit damit, Fehler im Modifier-Stack zu korrigieren, als das eigentliche Modell zu bauen.
Das Problem: Der Fokus verschiebt sich weg vom kreativen "Modellieren" hin zum technischen "Programmieren" von Assets. Wer das fundamentale Verständnis für Topologie, Vertices und Polygone nicht hat, verliert sich in der Benutzeroberfläche, bevor er überhaupt den ersten Würfel (deinen bevorzugten Startpunkt!) korrekt extrudiert hat.

-
Die offiziellen Mindestanforderungen für Blender 2.8
- CPU: 64-Bit-Dual-Core-Prozessor mit 2 GHz und SSE2-Unterstützung.
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB.
- Grafikkarte (GPU): OpenGL 3.3 kompatibel mit 512 MB VRAM.
- Bildschirmauflösung: 1280 × 768 Pixel.
- Eingabegerät: Maus oder Trackpad (eine 3-Tasten-Maus wurde jedoch dringend empfohlen).
-
Früher: »Karthago muss zerstört werden!« (Cato der Ältere)
Heute: »Blender funktioniert nicht mehr!« (Ritch der Frog-Lover)
Ich arbeite nicht mit Blender, weil mir seine Bedienung nicht liegt und ich mit Cheetah 3D und Cinema 4D besser klarkomme. Dennoch läuft es auf meinem sechs Jahre alten MacBook, wenn ich Blender-Modelle in .obj-Dateien exportieren will.
Aber ich gebe zu: Ohne diese Blender-geht-nicht-Gebetsmühle würde mir hier glatt was fehlen.
Apropos: Bei der Dame im oberen Bild fehlen die Daumen. Die KI funktioniert wohl nicht

-
Du kannst es nicht mit Blender.
Und genau geht bei mir auch nicht MEHR.
-
@ Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben
Also jetzt passt alles zusammen

Aber mal Spaß beiseite: Ich halte Windows 11 für das beste Betriebssystem überhaupt.
Zuvor waren es Windows 7 und später Windows 10, die mir besonders gut gefallen haben.
-
AMIGA OS 4.1 FE ist auch nicht schlecht!

-
- 24. Juni 2026, 09:30
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.